Erfahrungen Soziale Arbeit

Wer später mal unbedingt mit Menschen oder Kinder & Jugendliche arbeiten möchte, der sollte soziale Arbeit studieren. Die Themen im Studium sind sehr vielseitig, man lernt super viel neues, schneidet aber auch vieles nur an, da die Zeit nicht reicht. Ich kann dieses Studium jedem empfehlen, der gut mit Menschen umgehen kann.

Gut organisiert, etwas salzig..

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind gut zu erreichen und du erhälst innerhalb 1-3 Tagen eine Antwort (meine Erfahrung).

Sehr gut angepasst, der Corona Situation und die Vorlesungen wurden als Video hochgeladen :)

Ich fühl mich hier gut aufgehoben, aber der Studiengang ist wirklich teuer (650€ im Monat). Deswegen möchte ich mein Master an einer staatlichen Universität absolvieren.

Organisation

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Die Organisation und der Onlinecampus sind noch ausbaufähig.
Durch die Pandemie hatten wir leider noch keine Präsenzveranstaltungen, dies soll sich aber im kommenden Semester ändern. Die Dozent*Innen sind überwiegend Entgegenkommend und darauf bedacht, dass die Studierenden den Lernstoff verstehen.

Vielfältiges Studium

Das Studium ist sehr vielfältig von den Kursen aufgebaut. Besonders im 4. Semester die Wahlpflichtkurse. Die Dozenten bringen sehr viel Praxis in die Inhalte des Studiums rein. Man kann auch selbst Praxiserfahrungen ins Studium mit einfließen lassen.

In dieses Ranking fließen 311 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023