Teilzeitstudium MSB

Medizinpädagogik (B.A.)

Mein Studium begann schon virtuell, da Corona und damit der einhergehende Lockdown präsent war. Der Unterricht an sich, ist stark vom Dozenten abhängig: wie gut beherrscht er die Technik? Ist die Internetverbindung stabil? Weicht er häufig vom Thema ab? Vermittelt er mehr Expertenwissen und geht in die Tiefe oder erklärt alles oberflächig? Nutzt er die Zeit? Etc.... Als Student wird man sehr gefordert und muss für eine stabile Internetverbindung sorgen, damit der gesamte Lehrstoff auch "ankommt". Es ist eine Herausforderung, da man zu Hause von allem abgelenkt wird, doch bietet auch viele Vorteile.
Insgesamt hat sich die MSB in der Zeit viel Mühe gegeben, um die Technik weiter zu entwickeln und zu nutzen. Wenn man selbst ein wenig Mitarbeiter und seine Kohorte nutzt, kann man vieles erreichen.
Der Stoff an sich, enthält viel aus der Pflegeausbildung jedoch auch einiges an neuem Materiel. Klar gibt es immer mal wieder Themen, die einem nicht liegen oder das eigene Interesse weniger wecken, aber wenn man sich darauf einlässt, kann man einiges lernen und letztendlich, zählt ja das Ziel!
Ich bin mit der MSB zufrieden und mit meiner Wahl des Studiengangs durchaus glücklich.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Charlot hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.

Philipp , 25.08.2023 - Medizinpädagogik (B.A.)
Antonia , 29.12.2022 - Medizinpädagogik (B.A.)
Stephan , 22.09.2021 - Medizinpädagogik (B.A.)
Bianca , 13.12.2020 - Medizinpädagogik (B.A.)
Charlot , 30.11.2020 - Medizinpädagogik (B.A.)
4.8
Max , 07.04.2020 - Medizinpädagogik (B.A.)
Julia , 15.11.2018 - Medizinpädagogik (B.A.)
Anonym , 10.11.2018 - Medizinpädagogik (B.A.)
Doreen , 10.12.2017 - Medizinpädagogik (B.A.)
Anonym , 10.12.2017 - Medizinpädagogik (B.A.)

Über Charlot

• Studienbeginn: 2020