Gutes Basiswissen für 3D und VFX-Produktionen

Digital Film Design – Animation/VFX (B.A.)

Die Studienordnung der MD.H ändert sich eigentlich immer von Zeit zu Zeit, deswegen kann ich nur für mein Semester sprechen. Trotzdem ist es in den Inhalten sehr ähnlich. Das Studium ist sehr stark abhängig davon, wie schnell man selber lernt. Also es gibt natürlich eine große Disparität unter den Studenten – gerade weil der Eignungstest eher leicht ist. Ich fand, dass wir im Verhältnis zu anderen Studiengängen sehr viel Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigeninitiative gefordert

Media Design (B.A.)

Die MD.H bringt alles mit, was man für den Berufseinstieg braucht im Bereich Mediadesign.
Wer bereits einen Interessenschwerpunkt hat, sollte sich allerdings eine spezialisierten Studiengang aussuchen. Jeder der entweder noch unentschieden ist, oder ein umfangreicheres Allgemeinwissen aufbauen möchte, ist hier gut aufgehoben. Das übliche Problem von privaten Hochschulen ist auch an der MD.H dass sich das allgemeine Unterrichtsniveau nach den schwächsten richtet. Das bedeutet, dass die besseren Studenten Eigeninitiative zeigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Privat ist besser? Denkste!

Game Design (B.Sc.)

Es sei zur Vorsicht bei der Außenwirkung der Hochschule aufgerufen! Die Hochschule tut ihr bestes, um von außen als möglichst hochwertig wahrgenommen zu werden.

Die Ernüchterung folgt schnell - Während man anfangs noch guter Dinge ist und hofft, dass sich die Lage im nächsten Semester verbessert, der irrt. Was meine ich damit?
Die MDH leidet unter akuter Geldnot. Das ist verbunden mit horrender Personalknappheit und schelchten, externen Dozenten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Game-Design: Das Geld nicht wert

Game Design (B.Sc.)

Ich studiere Game-Design an der Mediadesign Hochschule, Standort München und befinde mich derzeit im 4. Semester. Wie viele andere Medienuniversitäten verdient die MdH ihr Geld hauptsächlich mit dem Verkauf eines Traums.
Wer sich ein wenig mit der Gamesbranche beschäftigt, der merkt schnell, dass sie eine Portfolio-orientierte Branche ist. Ein Abschluss allein hilft hier allenfalls ein wenig, auch wenn die MdH einem gegenteiliges glaubhaft machen will. Aber ist die MdH...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 271 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.