MEDIADESIGN Hochschule MD.H

Mediadesign Hochschule für Design und Informatik

www.mediadesign.de

Game-Design: Das Geld nicht wert

Game Design

Ich studiere Game-Design an der Mediadesign Hochschule, Standort München und befinde mich derzeit im 4. Semester. Wie viele andere Medienuniversitäten verdient die MdH ihr Geld hauptsächlich mit dem Verkauf eines Traums.
Wer sich ein wenig mit der Gamesbranche beschäftigt, der merkt schnell, dass sie eine Portfolio-orientierte Branche ist. Ein Abschluss allein hilft hier allenfalls ein wenig, auch wenn die MdH einem gegenteiliges glaubhaft machen will. Aber ist die MdH ein guter Ort, u...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Schein als Sein

Game Design

Einige Gute, aber leider auch sehr viele schlechte. Die anfänglich sehr sehr gute Dozentensituation hat sich durch das Wegfallen einiger Professoren bzw. das Ausbleiben von adäquater Nachfolge deutlich verschlechter.
Stellenweise wurden Dozenten, aus Personalmangel, für Module eingeteilt für die sie kaum bzw. gar nicht qualifiziert sind.
Die Organisation innerhalb und außerhalb der Studiengänge ist eine Katastrophe. Kontakte zur Branche sind anscheinend kaum oder nur mangelhaft vorhanden, somit können kaum Studenten direkt ins Berufsleben vermittelt werden.

Willkommen bei uns Game Designern!

Game Design

wir können hier alle unsere ideen verwirklichen! gute profs und kurse! das arbeiten macht richtig spass! ich hab auch schon ein praktikum vermittelt bekommen und das ist richtig gut bei den mietpreisen hier in münchen. es gibt hier eine richtig schöne game design szene, in die ich schnell reingekommen bin, dank unserer profs. games stammtisch und viele junge firmen.

Lern die Hälfte -> Zahl das Doppelte

Game Design

Meine Erwartungen waren sehr hoch was das Gamedesign Studium an der MD.H betrifft. Leider wurden sie nur zum Teil erfüllt.

Um die Bewerbung wird ein großes Spektakel veranstaltet, Präsentation einer Arbeitsmappe, ein einstündiger Test, ein Bewerbungsgespräch mit der Bereichsleitung. Die nehmen jeden der das passende Kleingeld mitbringt!

Am ersten Vorlesungstag habe ich alles mitgeschrieben, bis mir von der Dozentin gesagt wurde, dass ich nichts mitschreiben brauche....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 244 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020