MEDIADESIGN Hochschule MD.H

Mediadesign Hochschule für Design und Informatik

www.mediadesign.de

Auf jeden Fall empfehlenswert!

Modemanagement

Sehr guter Bezug zu praxisrelevanten Themen. Die Dozenten sind echt super und sehr kompetent. Die Studieninhalte sollten ggf. noch erweitert werden (Excel und intensiveres Marketing, sowie Business Englisch vor dem Praktikum). Für den Bereich Modemanagement sehr empfehlenswert. Jeder bekommt einen Laptop, allerdings wurde ein Macbook versprochen und man bekommt aber einen Lenovo.
Die Studiengebühr ist meiner Meinung nach okay, die Bachelorbearbeitungsgebühr für 1000 Euro finde ich unverschämt.

Vielseitiges Studium

Modemanagement

Besonders gut haben mir die unterschiedlichen Module gefallen und die nahe Zusammenarbeit mit den Dozenten, die tatsächlich aus der Praxis stammen und sämtliche Erfahrungen gemacht haben. Außerdem die modernen Unterrichtseinheiten via Moodle und die Unterstützung beim Karriereservice.

Sammlung praxisbezogener Erkenntnisse

Medien- und Kommunikationsmanagement

praxisbezogen, Vorlesung leider mit zu vielen oder zu wenigen Inhalten, gutes Verhältnis zu Dozenten, schnelles Feedback bei Fragen, kleine Gruppen, Vorlesung wird interaktiv gestaltet, Fokus könnte noch mehr auf den heutiger Situation im Bereich Medien liegen, es ist sehr zukunftsbezogen

Gemischt Erfahrungen

Medien- und Kommunikationsmanagement

Die Inhalte wurden in Teilen sehr detailliert unterrichtet, was dann auch wirklich Freude bereitet hat und den Studenten einen Mehrwert mitgegeben hat. Es gab jedoch auch Dozenten, die ihren Stoff sehr mangelhaft übermittelten. Selbst nach Bitte an diese Dozenten, den Stoff detaillierter und umfangreicher zu vermitteln, hat sich nichts geändert, was schade war.

Zu teuer für die Leistungen die angeboten werden

Medien- und Kommunikationsmanagement

Es wird bei der Anmeldung betont, dass man einen Werkstudentenjob problemlos nebenbei ausführen kann. Die Studienpläne sind tlw. so voll, dass dies nur bedingt möglich ist. Zu dem ist der Studiengang zu teuer für die Leistungen die man erhält. Man zahlt ein halbes Jahr indem man keine Veranstaltungen hat und lediglich ab und an eine Betreuung durch den Dozenten der Masterarbeit.

Könnte inhaltlich tiefer sein

Medien- und Kommunikationsmanagement

Inhalte könnten tiefgehender sein, Organisation manchmal sehr wirr, keine Orientierungsphase am Anfang des Studiums, Lehrende teilweise inhaltlich nicht kompetent, Lehrende teilweise sehr bemüht, gute Gruppengröße, Anbindung einigermaßen okay, Bibliothek nicht besonders umfangreich.

Durchwachsen

Medien- und Kommunikationsmanagement

Mit den Profs. wurden überwiegend gute Erfahrungen gemacht, da merkt man auch die fachliche Kompetenz. Die Lehrveranstaltungen der freien Dozenten sind sehr durchwachsen und haben mich nicht überzeugt.

Ausstattung und Organisation der Hochschule der Hochschule sind okay.

Interessanter Studiengang

Medien- und Kommunikationsmanagement

Es waren interessante Vorlesungen. Faire Bewertungen der Prüfungsleistungen. Kleine Vorlesungsgruppen mit einem angenehmen Klima, welche ein leichtes und optimales lernen ermöglicht haben. Dennoch haben ab und an die zeitliche Organisationen von Projekten vor allem nicht optimal zusammen gepasst.

Gutes Studium mit viel Potential

Medien- und Kommunikationsmanagement

Studium bietet gute Basis für den späteren Karriereweg. Der Master wurde direkt an den Bachelor angehängt und in der Regelstudienzeit vollendet. Die Dozenten sind gut und stets erreichbar falls man fragen hat oder ähnliches. Die Organisation ist ebenfalls gut.

Viele praktische Inhalte - wenige Studenten

Medien- und Kommunikationsmanagement

Hier werden einem nicht nur BWL-Grundlagen beigebracht, man wird auch mit Übungen auf das Berufsleben oder den Bewerbungsprozess vorbereitet. Da keine Anwesenheitspflicht herrscht, waren im meinen Kursen teilweise nur drei Teilnehmer, daher hatten manche Übungen nur einen kleinen Rahmen. Es hängt also von einem selbst ab, ob man die Studieninhalte mitnimmt oder nicht.

Eine gute Chance Inhalte zu kombinieren

Medien- und Kommunikationsmanagement

Durch ausgewählte Dozenten konnten die aufeinander abgestimmten Inhalte gut vermittelt und interessant gestaltet werden.
Interessen konnten vertieft und die eigenen Entwicklung vorangetrieben werden. Das Studium war nicht nur eine Aufgabe sondern motivierend.

Vielfältige Inhalte

Medien- und Kommunikationsmanagement

Die vielfältigen Inhalte, die man hier bekommt, machen den Master aus. An anderen Universitäten, hätte ich nicht die Möglichkeit gehabt, so breit gefächert einen Master zu belegen. Wer es sich leisten kann und über einige Dinge, die noch nicht ausgereift sind, wegsehen kann, findet hier eine gute Chance seinen Master zu absolvieren.

Praxisbezogene Vorlesungen

Medien- und Kommunikationsmanagement

Dozenten sind nicht nur Wissenschaftler, haben beruflichen Werdegang hinter sich oder üben die Tätigkeit als Dozent ohnehin nebenbei aus, daher hohe fachliche Expertise wenn es um praktische Erfahrungen und Arbeitswelt im Medienbereich geht; Auch gute Kooperationen / Projekte mit Unternehmen wie ProSieben oder Serviceplan.

Für Film- und Videoenthusiasten genau das Richtige

Digital Film Design – Animation/VFX

Ich habe sehr viel über 3D Animation gelernt und meinen Horizont in Post production erweitern können.
Das Studium ist sehr empfehlenswert wenn man sich für Animation (2 oder 3D), Filmen und Videobearbeitung interessiert.
Die Dozenten sind außerdem unglaublich hilfsbereit und gut auf Dinge anzusprechen, egal ob es um das Studium an sich oder andere Dinge geht.

Tolle Ausflüge wie z.B die Animago und die FMX

Digital Film Design – Animation/VFX

Ich bin sehr froh, dass ich mich damals für diesen Studiengang entschieden habe, da alles was versprochen wurde auch eingehalten wurde und es macht sehr viel Spaß!
Die Dozenten helfen einen auch immer gerne und sind sehr hilfbereit.
Man kommt auch mit den anderen Studenten schnell in Kontakt.

Preis-Leistungs-Verhältnis befriedigend

Das Studium sollte für diesen Preis folgendes bieten:
- Einen Betreuer sollte immer anwesend sein
- Mehr Lizenzen für Programme
- Studententicket sollte inklusive sein
- Veranstaltungen sollten Inklusive sein

ansonsten sind die Lehrveranstaltungen nicht schlecht.

Medien Design

Media Design

Das Studium ist leider kostenpflichtig, da es diesen Studiengang so nur an drei Standorten in Deutschland gibt. Es ist sehr gut, dass man breit aufgestellt ist und aus jedem Bereich im Gebiet Medien Theorie aber auch Praxis an die Hand bekommt. Die Dozenten arbeiten währen den Projektphasen sehr eng mit den Studenten zusammen. Leider taucht man aber nicht so tief in die Marterie ein, um zu sagen man ist ein Profi in einem Gebiet. Jedes Semester beinhaltet ein Themengebiet zum Beispiel Fronted De...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Investition

Hallo Mit-Studenten und herangehende Studenten,

die Schule ist vorbei und ploetzlich muss man feststellen, dass der Traum vom Astronauten oder Fussballstar doch nicht mehr so interessant ist. Was macht man jetzt? Vielleicht erstmal studieren. Aber theoretische Studiengaenge sind nichts fuer dich? Du willst etwas praxisorientierteres und vielleicht hat dich sogar die FIlm Branche schon immer gereizt? Dann kann ich das Digital Film Design Studium an der Mediadesign Hochschule sehr e...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ja, es ist teuer - ja, es lohnt sich

Digital Film Design – Animation/VFX

Wie jeder Schüler, der überlegt an eine private Hochschule zu gehen, war ich vom Preis erstmal erdrückt.
Mäßige Bewertungen teilweise hier auf dieser Plattform haben das Bild nicht gerade verbessert.
Nur ist es leider Fakt, dass sich unzufriedene Menschen auch häufiger auf Online Plattformen beschweren und zufriedene Studenten schweigen.
Das ist schade, deshalb hier mal ein ehrlicher Eindruck eines Studentens welcher mit dem Wintersemester 17 startete, den neuen Lehrplan unt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitend Management

Modemanagement

Berufsbegleitend Modemanagement. Sehr gute Hochschule ! Ich habe in den letzten vier Jahren vieles lernen können. Alle sind sehr nett und kompetent. Ich werde die Hochschule auf jeden Fall weiter empfehlen. Es gibt auf jeden Fall ausreichend Plätze.

Von den 236 Bewertungen fließen 151 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.