Umfangreich

Maschinenbau (M.Sc.)

Meine studium bietet mir eine große Wahlmöglichkeit im bereich Maschinenbau. Die Dozenten verknüpfen gelerntes gut mit neuem und Sind auf dem aktuellen stand der Forschung. Es gibt viele Möglichkeiten einen Auslandsaufenthalt während Seinem Studium einzubauen.

Stress und Panikattacken

Architektur (B.Sc.)

Nichts für schwache Nerven und Leute mit schlechtem Zeitmanagement. Die Lehrinhalte machen total Spaß, was leider durch den Leistungs- und Zeitdruck etwas kaputt gemacht wird. Die Betreuung ist streng aber gut. Was ich sehr schätze sind die Studios in welchen wir Tag und Nacht arbeiten können, wir müssen quasi nichts mit nach Hause nehmen und können alles dort erledigen.

Rundum solide

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bisher nur gute Erfahrungen, bei schwierigkeiten wird einem geholfen. Man ist sehr frei in der Organisation seines Studiums und hat wenige Randbedingungen, die einschränkend sind.
Man erfährt hier eine sehr breite aber auch sehr theoretische Ausbildung, manchmal fehlt der Praxisbezug um Sachverhalte eingänglicher zu beschreiben.

Gutes Studienklima

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Anfangend mit der o-phase zu wiwiw und wiwiso und vielen anderen Veranstaltungen lernt man viele leute kennen und hat viel Spaß im Studium. Die inhalte sind nicht ganz einfach aber insgesamt gut abgestimmt und sehr flexibel wahlbar. Anders als bei anderen Unis muss man keinen Schwerpunkt wählen.

In dieses Ranking fließen 1.699 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.074 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.