COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "KIT" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Karlsruhe. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 88 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 669 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Karlsruhe

Letzte Bewertungen

4.9
Max , 26.05.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
4.0
Konstanze , 16.04.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
4.1
Paula , 08.04.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
TH Köln
Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering
Bachelor of Engineering
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
FOM Hochschule
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen Automotive
Master of Engineering
WH - Westfälische Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Herausforderndes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen

4.9

Ich würde das Studium am KIT definitiv weiter empfehlen, es ist zwar oft herausfordernd, aber genau das macht es aus.
Die Universität ist sehr gut ausgestattet und das Studium ist klar strukturiert. Ab dem 4. Fachsemester kann man eigene Schwerpunkte setzen, was mit einer der Gründe war, die mich zum KIT geführt haben.

Abwechslungsreich, relativ viel Informatik

Wirtschaftsingenieurwesen

4.0

Durch die Kombination aus BWL- und ingenieurswissenschaftlichen Vorlesungen ist der Studiengang sehr abwechslungsreich. Zudem besteht das Studium zu einem sehr großen Teil (genauso groß wie Mathematik) aus Informatik, was man im Vorhinein vielleicht nicht erwartet hat.

Man entscheidet selbst

Wirtschaftsingenieurwesen

4.1

Das Beste am Studium ist das breite Angebot an Fächern und Vorlesungen. Grundsätzlich kann man ab dem 4. Semester selbst wählen, welche Fächer man belegt und in welche Richtung man sich vertieft. Damit kann man, nachdem man die Grundlagenfächer gehört hat komplett selbst entscheiden was man hören und lernen will.

Schwer, aber lohnt sich

Wirtschaftsingenieurwesen

4.0

Bis auf die bib eigentlich alles gut. Nette Dozenten. Studienverlauf ist durchdacht. Studentenleben ist nice da Es eine Campus Uni ist. Man kann alles über ein Laptop machen da alle Sachen hochgeladen werden auch schon vor den Vorlesungen. Aber alles sehr anspruchsvoll.

  • 1
  • 40
  • 41
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019