Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "KIT" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Karlsruhe. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 80 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 618 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Karlsruhe

Letzte Bewertungen

4.4
Lasse , 10.06.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen
4.1
Lukas , 26.05.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen
3.9
Salomon , 05.05.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
TU Dortmund
Wirtschaftsingenieurwesen
Diplom
Hochschule Stralsund
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Hochschule Augsburg
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Hochschule Stralsund
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Science
Hochschule Karlsruhe

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viele Möglichkeiten das Studium anzupassen

Wirtschaftsingenieurwesen

4.4

Am KIT gibt es sehr viel Auswahl an guten Fächern in verschiedenen Bereichen. Dadurch kann man sein Studium auf sich perfekt anpassen.
So kann man den Fokus entweder auf den kaufmännischen Bereich oder auf den Ingenieursbereich legen.
So ist für jeden etwas dabei.

Spannend aber viel Theorie

Wirtschaftsingenieurwesen

4.1

Der Studiengang ist auf jeden Fall sehr interessant aber durchaus auch Mathe und Theorie lastig. Es ist ein recht großer Studiengang (ca. 500-600 pro Jahrgang) dementsprechend ist man nicht sehr nah an den Dozenten dran, dies wird aber im Laufe des Studiums wenn es in Richtung Vertiefungen geht besser. Insgesamt werden die negativen Seiten aber durch echt coole Leute im Studiengang auf jeden Fall aufgewogen!

Fordernd aber geil

Wirtschaftsingenieurwesen

3.9

Ich bin kein grnie mit 1,0er abi. Ich muss zimlich viel aufopfern um gute ergebnisse zu erziehlen aber so geht es vielen an der uni und das gefühl etwas in der richtung zu schaffen motiviert zusätzlich. Man sollte wenn man nicht zu den besten gehört aber etwas an durchhaltevermögen und druckresistenz mitbringen.

Stressiger Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen

4.0

Das Studium ist sehr anspruchsvoll. Pro Semester kann man mit 7 Klausuren rechnen, deren Inhalte viel Zeitaufwand in Anspruch nehmen. Durch den wirtschaftlichen und technischen Bereich, hat man zwei große Spektren, welche inhaltlich sehr von einander abweichen, somit hat man einen sehr hohen lernaufwand.

  • 2
  • 39
  • 34
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020