Viel Theorie

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Da ich Lehramt studiert habe, fehlte mir beim Studium der Bezug zur Schule. Gerne hätte ich mehr fachdidaktische Inhalte während des Studiums durchgenommen. Stattdessen waren es oft sehr spezifische Seminare. Die Hausarbeiten wurden zu noch spezifischen Themen geschrieben, sodass man insgesamt eher einen kleinen Ausschnitt des Faches kennenlernte. Für die Schule waren die Inhalte fast ausnahmslos nicht verwendbar.

Viel Praxis

Sport (B.Ed.) Lehramt

Mit dem Sportstudium wird man sehr gut auf die Schule vorbereitet, weil man fast alle Sportarten kennenlernt. Mithilfe des Biomechaniklabors können Sportheorie und Sportpraxis anschaulich miteinander verbunden werden und auch die zusätzlichen Sportabgebote sind sehr vielseitig. So können wir das Schwimmbad kostenfrei nutzen und uns zu vieln Angeboten des Hochschulsports sowie im hauseigenen Fitnessstudio anmelden.

Umfangreich

Maschinenbau (M.Sc.)

Meine studium bietet mir eine große Wahlmöglichkeit im bereich Maschinenbau. Die Dozenten verknüpfen gelerntes gut mit neuem und Sind auf dem aktuellen stand der Forschung. Es gibt viele Möglichkeiten einen Auslandsaufenthalt während Seinem Studium einzubauen.

Stress und Panikattacken

Architektur (B.Sc.)

Nichts für schwache Nerven und Leute mit schlechtem Zeitmanagement. Die Lehrinhalte machen total Spaß, was leider durch den Leistungs- und Zeitdruck etwas kaputt gemacht wird. Die Betreuung ist streng aber gut. Was ich sehr schätze sind die Studios in welchen wir Tag und Nacht arbeiten können, wir müssen quasi nichts mit nach Hause nehmen und können alles dort erledigen.

In dieses Ranking fließen 1.702 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.068 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.