Mathe ist sehr schwer

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Mathematik ist sehr schwer die Professoren tun so als wäre alles was sie sagen einfach und es wird keine rücksicht auf Fragen genommen. Die Durchfallquote bei den Prüfungen sagt alles. Man sollte entweder das Abitur anpassen oder aber den studienstart so gestalten dass es direkt an das Abitur anknüpft.

Meine beste Entscheidung: WiIng am KIT

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Meine beste Entscheidung bisher war Wirtschaftsingenieurwesen am KIT zu studieren? Wieso? Die Dozenten sind super cualifiquéis, halten auch gute Lehrveranstaltungen, es gibt viele Seminare, Workshops, Sprachkurse, die mein Studium begleiten. das KIT ist eine sehr internationale Universität mit viele ausländische Studenten, die das Leben am Campus bereichern.

Top Studiengang an einer Top Uni

Maschinenbau (M.Sc.)

Jetzt im Zeitpunkt der Digitalisierung hätte ich gerne etwas mehr Informatik in der Grundausbildung gehabt. Aber im Großen und Ganzen ein zwar schwerer aber sehr zu empfehlender Studiengang. Trotz der schweren Pflichtfächer (z.B. Höher Mathematik 1-3, Technische Mechanik 1-4, thermodynamik) bekommt man sehr gute Unterstützung durch Dozenten oder Doktorranten, die die Vorlesung mit betreuen. Es werden immer Sprechstunden angeboten, wo man die Beteiligten echt mit allen Fragen zu Vorlesung ausquetschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Auf die Zukunft ausgerichtet und aktuelle Fächer, da es eine sehr gute Aufteilung zwischen Ingenieurswissenschaften und Informatik gibt. Die Studieninhalte teilen sich ungefähr auf in 1/3 Informatik, 1/3 Ingenieursfächer und 1/3 Wirtschaft.
Man kann schon relativ früh entscheiden in welche Richtung man gehen möchte.

In dieses Ranking fließen 1.707 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.056 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.