Deutschlands beste Hochschule in Informatik

Informatik (B.Sc.)

Als Auslandstudent aus Tunesien bin ich sehr gespannt, an einer der besten Hochschulen in Deutschland zu studieren. Das Studium ist sehr angenehm und die Ausstattung ist einfach merkwürdig. Nur das Campusleben ist ziemlich tot. Außer ein Snack im akk kann man nichts lustiges tun.

Interessant aber anspruchsvoll

Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind größtenteils interessant, die (meisten) Professoren geben sich Mühe, man wird sehr zur Selbstdisziplin angeregt was im weiteren Verlauf des Studiums bzw. in der Arbeitswelt sehr von Vorteil ist. Die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig. Insgesamt ist der Studiengang eine gute Mischung aus technischem und naturwissenschaftlichen und genau anspruchsvoll genug.

Unser Studium erlaubt es uns zu leben!

Pädagogik (Bakkalaureus)

Die Pädagogik ist zwar ein unterrepräsentiertes Fach an einer ehemaligen Technischen Universität. Jedoch ist es auch ein Fach das noch erlaubt neben dem Studium seine Zeit als Student geniessen zu können. Die Organisation raubt zwar den letzten Nerv, aber dies förderte meine Eigenständigkeit und Selbstbestimmung. Die Dozenten sind aber hoch motiviert und jeder kennt seine Studenten.
Ich habe in meiner Studienzeit so viel gelernt ohne stundenlang zu lernen.

Sehr technisch

Architektur (B.Sc.)

Wie der Name der Uni verrät sind alle Studiengänge sehr technisch orientiert, wer also selbst bei Architektur Probleme hat mit Mathematik und Physik hat sich mit dem Karlsruher Institut für Technologie möglicherweise nicht die ideale Uni ausgesucht. Abgesehen davon, gehen die Dozenten sehr gut mit der großen Masse an Studenten um, jedoch wird manchmal der Platz im Hörsaal knapp. Bei der Bedienung des Projektors und des Mikrofon hapert es jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.707 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.056 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.