Selber machen, suchen, denken...

Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Wer nicht nur eine Nummer sein will, muss hier herausragende Leistungen erbringen (was richtig schwer ist).
Die Dozenten interessiert es herzlich wenig, ob man mit dem Stoff klarkommt. Zwar finde ich die Profs im Durchschnitt schon ok, aber individuelle Betreuung kann man nicht erwarten. Übung, ggfs Tutorium und manchmal auch einzelne Vorlesungen werden gerne an "Handlanger" aus dem Institut vergeben (worüber man als Studi aber nicht unbedingt unglücklich ist)....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Uni und toller Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Nachdem ich im Bachelor zuerst an einer anderen technischen Universität im Nordosten Deutschlands studiert habe, kann ich das KIT ausnahmslos weiterempfehlen.
Besonders hervorzuheben ist dabei die sehr gute mathematische Grundausbildung und die vielen Wahlmöglichkeiten innerhalb des Bachelors. Sehr gut hat mir auch die sehr aktiven Initiativen auf dem Campus sowie die Unternehmenskontakte gefallen.
Das KIT hat einen super Ruf in WIng und man bekommt leicht sehr viele Praktika. Gut finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstorganisation

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Man muss lernen sich selbst zu etwas zu motivieren und selbst eine Struktur in seine Arbeit zu bringen. Hier zwingt niemand einen etwas pünktlich abzugeben oder bis zu einem gewissen Zeitpunkt bestimmte Lerninhalte zu beherrschen. Das bereitet einen prima auf seine Zukunft vor. In meinem Studium wird es nie langweilig jedes Semester kommen neue und interessante Fächer auf einen zu, man macht nie dasselbe. Aber die Professoren schaffen es nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann mich nicht beklagen...

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Konnte mich von Anfang an sehr mit der Uni identifizieren. Es gibt mehr als ausreichend Platz in den Hörsälen und die Betreuung in den Übungen oder Tutorien sind bestens! Die engagierten Professoren unterstützen einen sehr, zwar fordern sie sehr viel und das Studium ist generell sehr hart, aber dafür helfen und erklären sie den Stoff gerne. Keine Selbstverständlichkeit! Karlsruhe ist eine tolle Stadt, gibt viel zu sehen und genug Partys...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.694 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.077 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.