Bericht archiviert

Super Uni und toller Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0

Nachdem ich im Bachelor zuerst an einer anderen technischen Universität im Nordosten Deutschlands studiert habe, kann ich das KIT ausnahmslos weiterempfehlen.
Besonders hervorzuheben ist dabei die sehr gute mathematische Grundausbildung und die vielen Wahlmöglichkeiten innerhalb des Bachelors. Sehr gut hat mir auch die sehr aktiven Initiativen auf dem Campus sowie die Unternehmenskontakte gefallen.
Das KIT hat einen super Ruf in WIng und man bekommt leicht sehr viele Praktika. Gut finde ich auch, dass einem der Masterzugang fast gesichert ist und das KIT die Bewerbung dafür als KIT Bachelor entfallen lässt. Bevor man and KIT geht, sollte man sich klar sein, dass der Aufwand im
Bachelor und der Anspruch der Lehrveranstaltungen sehr hoch ist. Aber es lohnt sich!!!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Paul , 13.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
4.6
Jonas , 13.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
4.9
Mimi , 26.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
4.0
Linnea , 24.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.9
Marius , 21.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.7
Nicolas , 18.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.7
Lena , 11.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.9
Edina , 09.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
4.3
David , 07.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
2.6
Karl , 05.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Über Alexander

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Karlsruher Institut für Technologie (Campus Süd)
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.09.2014
  • Veröffentlicht am: 25.09.2014