Sehr hart, aber eine sehr gute Ausbildung

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Grundstudium ist sehr fordernd. In den ersten Semestern ist es dadurch schwer den Anschluss nicht zu verlieren. Wenn man dann mal die ersten 4 Semester Grundstudium überstanden hat, dann kann man aus einer Vielzahl interessanter und individuell anpassbaren Schwerpunkte wählen, da werden auch die Prüfungen einfacher.

Sehr professionelle Lehrer, sehr gepflegte Gebäude

Maschinenbau (M.Sc.)

4.8

Sehr gerne am KIT studieren und in Deutschland aus Argentinien kommend. Ich würde die Uni vielen empfehlen. Ich habe viel über Energie und Umwelt gelernt, was mein künftiger Titel ist. Ich lerne auch Kernphysik, von der ich glaube, dass sie die Zukunft der Welt ist, dank der Lehrer, die viel über das Thema wissen.

Sehr intensiv aber wertvoll

Architektur (B.Sc.)

Wie allseits bekannt ist das architekturstudium sehr zeitintensiv und aufwendig, das muss man können und mögen. meiner erfahrung nach sind die dozenten und insbesondere die betreuer hierbei meist sehr hilfsbereit, die arbeit in studios mit kommilitonen wirklich etwas besonderes, sodass man zwar schwer anderweitig etwas unternehmen kann, die zeit dort mit den leuten und projekten aber echt spaßig und eine tolle erfahrung ist!

Anspruchsvolles aber tolles Studium

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Sehr interessante Studieninhalte, tolle engagierte Dozenten. Und ein modernes Umfeld. Wer das haben möchte ist am KIT genau richtig. Allerdings muss hier wirklich Gas gegeben werden. An dieser Uni bekommt man nichts geschenkt. Am Ende hat man aber, wenn man sich angestrengt hat den Abschluss einer Eliteuniversität.

In dieses Ranking fließen 1.700 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.065 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.