1.707 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Fachkunde und gute Atmosphäre

Sportwissenschaft (M.Sc.)

4.9

Wissenschaftlich auf einem hohen Niveau und eine tolle Atmosphäre. Es waren tolle Dozenten, die thematisch gut waren und die man auch oft geduzt hat. Es war teilweise schwierig in alle Kurse zu kommen, da es viele Studenten gab. Aber dennoch war es möglich sein Studium in der Regelstudienzeit zu beenden.

Niemals aufgeben

Chemie (B.Sc.)

2.6

Das Studium kann anstrengend sein, aber wenn es einen interessiert lohnt es sich weiterzumachen. Es ist auch nicht unrealistisch eine 1,3 in einer Prüfung zu bekommen. Leider hängt die Note vor allem in einer mündlichen Prüfung sehr vom Prüfer ab. Es kann frustrierend sein, wenn der Prüfer nur bei den Themen hängen bleibt, die man nicht so gut kann…

Kurzes Statement, für Biologie interessierte Personen

Biologie (M.Sc.)

3.0

Sehr interessantes Studium. Für Tierlieber aber allerdings manchmal schwierig in Bezug auf sezieren. Ansonsten auch sehr praktisch orientiert mit vielen Experimenten im Labor und beim mikroskopieren, was den Stoff der Vorlesungen gut wiedergibt und hilft einzuprägen.

Die Studieninhalte sind sehr schwer

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.3

Manche Fächer (wie Mathe und GBI) sind extrem schwer und für „Normalos“ kaum machbar. In den meisten Fächern fällt es mir sehr schwer mitzukommen (zb VWL) und es muss viel nachgeholt werden. Um das irgendwie zu schaffen muss ich meine ganze Freizeit und die Weihnachtsferien opfern. Zudem ist das Fach Programmieren als Anfänger komplett übertrieben und die Übungsblätter kompliziert und mit strenger Bewertung. Trotzdem ist die Fächeraufteilung gut gemacht. Alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 32
  • 911
  • 688
  • 70
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 1.707 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.056 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024