Zu theoretisch und teilweise langweilig

Wissenschaft - Medien - Kommunikation (B.A.)

Würde leider nicht weiterempfehlen. Man bekommt keine vertiefte Kenntnisse in einem Bereich sondern viel mehr oberflächliche theoretische Kenntnisse, die jedoch keine Anwendung finden können. Dozenten sind gleichzeitig strikt, was immer gut ist, allerdings erklären meistens ziemlich oberflächlich.

Trotz Pandemiebedingungen eine top Adresse

Architektur (M.Sc.)

Das Masterstudium Architektur bietet einem die Möglichkeit sich breitgefächert weiterzubilden. Im Vergleich zum Bachelorstudiengang bieten sich hier auch mehr Freiheiten und das Angebot an Wahlfächern ist größer. Auf diese Weise kann man sich sein Studium ganz nach seinen Vorstellungen gestalten. Es können auch Schwerpunkte gesetzt werden wie beispielsweise Stadtplanung, welche beim Abschluss auch zählen und vermerkt werden. Auch in Zeiten von Corona und Online-Studium via Videokonferenzen, waren die Veranstaltungen immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium lohnt sich!

Physik (M.Ed.) Lehramt

Das Studium macht auf jeden Fall Spaß, ist zwar herausfordernd. Die Dozenten sind, wie vermutlich an jeder Uni, sehr unterschiedlich, doch fast alle, die ich bisher hatte, wären sehr motiviert und motivierend. Die Orga ist Okey, man braucht natürlich ein wenig Zeit, um sich zurecht zu finden.

NeuerLehrplan mit Corona macht nicht so viel Sinn

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Im allgemeinen sind meine Erfahrungen ganz gut, jedoch bezieht sich das mehr auf das studentische Leben in Karlsruhe als auf das Studieren selbst. Man lernt soo viele tolle nette und neue Leute kennen, und das alles trotz der Pandemie. Die WIWI Fakultät hat für unser Semester (WS21) ein neues Konzept ausprobiert, welches sich vor allem im Fach Mathe auszeichnet. Wir haben jetzt 50% mehr Mathe als die Jahrgänge vor uns…...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.698 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.077 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.