So habe ich mir mein Studium nicht vorgestellt

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich habe gedacht studieren heißt Stress und dauerhaft am lernen sein. Die IU hat mir das Gegenteil bewiesen. Zum einen wird alles ausreichend erklärt zum anderen habe ich immer die Möglichkeit nach zu fragen falls ich etwas nicht verstehe. Die Möglichkeit die die IU mir bietet um Dual zu studieren ist genial. So ist mein Studium durch Theory und Praxis perfekt ausgeglichen. Ich bin sehr zufrieden.

Strukturiertes Studium

Gesundheitsmanagement (B.A.)

in der iu ist ein strukturiertes Studium sehr gut möglich. Durch die sehr gute digitale Ausstattung ist auch das studieren in Zeiten einer Pandemie ohne besondere Einschränkungen möglich. Besonders hervorzuheben ist die gute Betreuung durch die Dozierenden.

Nah am Menschen

Die Dozenten sind nahezu alle sehr kompetent. Gestalten Ihre Inhalte auch Online sehr gut, man kann Ihnen gut folgen und alles gut verstehen. Super!
Alle Dozenten und auch unser Study Guide sind immer gut erreichbar. Bei jedem Anliegen bekommt man Zeitnah eine hilfreiche Rückmeldung.

Entspanntes und effektives Studieren

Mediendesign (B.A.)

Nun bin ich seit 2 Monaten bei der iu und und bin ziemlich mit meinem Studium zufrieden. Vor dem Start gab es mehrere Beratungsgespräche rund um das Studium und Praxispartnern. Es wurde alles aufgeklärt und man hatte genug Zeit sich einen Praxispartner zu finden. Was ich auch besonders gut finde, dass man auch einfach als Quereinsteiger das Studium starten kann. Man ist durchgängig im Kontakt mit einem persönlichem Studienberater*in, sodass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8.160 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.