Aktuell nicht empfehlenswert

Moin ich bin junger erstsemester und habe angefangen Soziale Arbeit in Bre zu studieren. Bislang fühle ich mich gar nicht abgeholt oder von der Hochschule begleitet. Angefangen mit der nicht vorhandenen Beratung der Studienberater, bis hin zu schlechter Organisation vom Stundenplan oder Ähnlichem. Das Arbeiten bei meinem Praxispartner macht mir wirklich spaß, aber der Hochschul-Part so gar nicht.

Allgemeine Erfahrungen

Ich bin sehr zufrieden.
Die Videokonferenz sind gut strukturiert und übersichtlich. Wir werden angemessen in die Vorlesungen mit eingebunden. Es ist praktisch, das wir nach den Vorlesungen die Möglichkeit haben, die Präsentation oder Ähnliches auf My Campus noch einmal nachzulesen.
Das Studium gefällt mir sehr gut und ich bin mit viel Freude dabei.

Hochwertiges Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Präsenz- sowie Onlinevorlesungen sind gut organisiert. Die Möglichkeiten der Online-Bibliothek und die ganzen Hochschuleigenen Zugänge sind der Wahnsinn. Schade, dass so schnell wieder auf Onlinevorlesung umgestellt wurde. Trotz Allem fühlt man sich als Studierender bei der IU gut aufgehoben.

Guter Start

Mediendesign (B.A.)

Da ich mich erst im ersten Semester befinde, kann ich nur meinen ersten Eindruck teilen. Die Dozenten sind wahnsinnig freundlich und hilfsbereit. Es macht richtig Spaß den Vorlesungen zuzuhören.

Die Anmeldung und Organisation hingegen fallen flach. Die IU wirbt mit über 10.000 Praxispartnern, fordert dich aber direkt auf Bewerbungen an unbekannte Unternehmen zu schicken. Für so ein teures Studium ist das mangelhaft. Auch die Beratung hat sich manchmal Tage...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8.153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.