Große Worte, nicht viel dahinter

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Iubh duales Studium in Düsdeldorf ist eine private Uni, die drei Schwerpunkte anbietet. Hotelmanagmanet, Reisevermittlung und Eventmanagment. Eventmanagment ist kaum vertreten, da aufgrund des wöchentlichen Wechsels der Uni und Praxisbetrieben keine Eventfirma mit der Einstellung einverstanden ist. Die Organisation ist wirklich nicht gut , meistens verläuft alles sehr chaotisch. Ansonsten ist das Gebäude sehr hübsch aufgebaut, in jeder Etage gibt es saubere Toiletten und eine Küche mit Mikrowelle, Geschirr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Tourismus, viel BWL!

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bin nun im dritten Semester und bin ziemlich enttäuscht. Ich dachte man konzentriert sich auf die Länder, Sprachen und den Tourismus an sich. Stattdessen ist es mehr VWL und BWL. Sprachen kommen zu kurz. Oft stehen die Beispiele auch nicht mit Tourismus in Bezug.

Bisher bin ich zufrieden!

Marketingmanagement (B.A.)

Ich habe dieses Semester begonnen zu studieren und es gefällt mir sehr gut. Das Studium ist durch den wöchentlichen Wechsel zwischen Schule und Praxispartner sehr abwechslungsreich! Mit meinem Unternehmen bin ich sehr zufrieden und freue mich auf die nächsten knapp 3 1/2 Jahre.

Start ins Studium

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Habe das Studium im Oktober begonnen. Die Dozenten erleichtern den Start durch eine lockere Atmosphäre und geben sich Mühe den sehr unbekannten Stoff deutlich zu vermitteln. Der vermittelte Stoff lässt sich bereits jetzt schon super in den Praxisphasen anwenden!!

In dieses Ranking fließen 8.293 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024