Tägliche Freude am Studiengang und viel Spaß

Tourismusmanagement (B.A.)

Der Studiengang Tourismuswirtschaft war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Die Inhalte sind wie auf mich zugeschnitten, ich hab richtig Spaß am Studium. Durch die kleinen Lehrgruppen herrscht eine sehr persönliche Atmosphäre. Die IUBH ist einfach super. Ich kann den Studiengang allen weiterempfehlen, die gerne reisen und sich international für verschiedene Themengebiete interessieren.

Interessante und individuelle Inhalte

Marketingmanagement (B.A.)

Durch die kleinen Kurse haben die Dozenten die Möglichkeit individuell zu agieren & können Studieninhalte an die Interessen der Studierenden anpassen. Dies ist im Marketing als DualesStudium wichtig, da sowohl die Studierenden, als auch die Unternehmen unterschiedliche Schwerpunkte und Anforderungen haben."

Die Uni ist noch in der Aufbauphase!

Tourismusmanagement (B.A.)

Im groben und ganzem ist die Uni auf einem guten Weg, da es erst neu ist müssen sie sich noch einige gute Dozenten aneignen und es fehlen teilweise Aussage kräftige Antworten auf Fragen.
Ein Studenten Drucker ist zum Beispiel auch nicht vorhanden. :(
Aber sonst ist die Uni zufrieden stellend.

Trotz kleinen Problemen zufrieden

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich habe im Oktober mit meinem Studium an der IUBH Duales Studium Campus Berlin begonnen. In der Organisation gibt es noch einige Probleme (z.B. zu wenige Stühle in den Lehrräumen, Terminabsprachen, Dozenten wissen nichts von vorgegeben Normen), aber an sich stört dies das Studienprogramm nicht in großen Maßen und die Dozenten sind wirklich daran interessiert, ihre Vorlesungen zu verbessern und interessant zu gestalten. In meinem Studienfach Tourismuswirtschaft gibt es viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8.293 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024