3. Semester und 1. Studiengang der Sozialen Arbeit

2.4

Da wir in Corona angefangen haben zu studieren und nur eine Hand voll Präsens hatten, bin ich mit der Orga ziemlich auf Kriegsfuß. Dazu benötigen wir fast 30.000€ um überhaupt studieren zu dürfen. Wenn man als Studi nicht hängen gelassen wird, wäre alles cool. Die Studienberater haben leider kaum Zeit und sind sowohl telefonisch als auch über Email Verkehr nur schwer bis gar nicht zu erreichen. Dennoch gibt uns das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni ist überfordert

Food Management (B.A.)

2.1

Da der Studiengang noch ganz neu ist, ist viel nicht ausgearbeitet. Studienfächer machen keinen Sinn und sind oft nicht brauchbar fürs Studium. Die Dozenten wissen nicht was sie lehren sollen und am Ende kommt viel unnötige Inhalte dabei rum. Obwohl die Uni viel an diesem Studiengang verdient ist die Qualität schlecht.

Künstlerisch

Architektur (B.A.)

Super frei gestellte Aufgaben und man hat die Freiheit für kreative Modelle und Konzepte! Das finde ich persönlich super angenehm und lobenswert. Sehr praxisbezogen und Team orientiert. Außerdem fächerübergreifend und Theoriebasierend. Man kann das Gelernte direkt in die Praxis umsetzen.

Virtuelle Lehre

Organisation im virtuellen Studium leider nicht immer zufriedenstellend. Prüfungsformem werden kurzfristig geändert und keiner weiss bis kurz vor knapp was jetzt sache ist. Dozent/innen geben sich viel Mühe und auch die Inhalte der Vorlesungen machen spaß.

In dieses Ranking fließen 8.289 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.332 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024