Online ist anstrengend

Online Studium ist sehr anstrengend und sehr langweilig, natürlich weiß ich, dass die Hochschule dafür nichts kann.
Ich finde alles insgesamt relativ chaotisch und unorganisiert, besonders anfangs.
Auf die Online Bibliothek komme ich irgendwie gar nicht.
MyCampus hängt ständig und ist überlastet. Die Vorlesungen sind okay bis sehr interessant, was natürlich normal ist, da man nicht alles interessant finden kann. Die Dozenten sind wirklich sehr toll und super lieb.

Spannende Inhalte und nette Dozenten

Marketingmanagement (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind spannend und abwechslungsreich. Manche Dozenten sind netter als andere aber im Allgemeinen kommt man mit allen gut klar. Manchmal ist die Organisation der Uni etwas chaotisch , was aber sicherlich an der Neueröffnung des Campus liegt .

Interessant

Personalmanagement (B.A.)

2.1

Die Lehrinhalte sind interessant, aber im ersten Semester Dozenten zu bekommen, die selbst neu an der iu sind macht wenig Sinn, da weder diese noch wir uns auskennen und es dadurch sehr chaotisch ist manchmal in einigen Modulen, nicht in allen. Sonst gut.

Tolles Studium!

Mediendesign (B.A.)

Ich studiere seit Oktober 2021 an der IU in Dortmund und bin bisher sehr zufrieden. Die Studieninhalte passen gut zu meiner Arbeit im Praxisunternehmen und die ersten Projekte machen auch viel Spaß.
Die Dozenten sind wirklich nett und kompetent. Die Räumlichkeiten sind groß und ansprechend.

In dieses Ranking fließen 8.150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.