Anspruchsvolles, aber lohnenswerter Studiengang

International Management (M.Sc.)

Gute Dozenten, hohes, anspruchsvolles Arbeitspensum. Aber ich habe sehr viel gelernt, sehr umfassend und habe mich danach gut auf den Arbeitseinstieg vorbereitet gefühlt. Vor allem ein Consulting Projekt mit einer Firma war sehr lehrreich und angewandt.

Hohe Studiengebühren für kleine Vorlesungsgruppen

Global Brand & Fashion Management (B.A.)

- Bezüglich des Studiengangs habe ich mir auch 1-2 kreativere Vorlesungen erhofft
- 3-4 Dozenten die selbst mit dem Skript überfordert sind und gerne mal Fragen nicht beantworten ( Vor allem BWL Dozenten) dafür gibt es aber glücklicherweise Dozentenbewertungen
- Studiengebühren werden gerne erhöht
- keine richtige Cafeteria
- es werden Beratungen in allen Bereichen versprochen (z.B. Bewerbungen, Praktika, Auslandssemester, Zunkunftsperspektiven etc.) welche jedoch nicht wirklich eingehalten werden
+ detaillierte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Studieninhalte aber zu theotisch

Tourism & Event Management (B.A.)

Das Studium bereue ich in keinem Fall, da es für mich die perfekte Möglichkeit war die beiden Bereiche, die mich interessiert haben, zu vereinen. Die ersten 3 Semester waren leider sehr BWL lastig und dementsprechend auch sehr anstrengend und mit vielen schriftlichen Prüfungen vollgestopft. Toll war das Auslandssemester im 4. Semester. Man konnte einmal durchatmen und zudem konnte ich mein Spanisch verbessern und mal Dozenten aus einem anderen Land kennenlernen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitend „under construction“!

Business Administration (berufsbegleitend) (B.A.)

Grundsätzlich zeichnet das Studium relevante Inhalte und zum großen Teil auch engagierte Dozenten aus.
Leider gibt es auch eine Kehrseite - die berufsbegleitenden Studiengänge sind vergleichsweise neu, und das merkt man. Der Informationsfluss und die Struktur sind noch nicht optimal. Holschuld wird groß geschrieben, aber das ist noch tragbar. Ich bin eigentlich guter Dinge.

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 560 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.