Im Großen und Ganzen sehr zufrieden

International Management (B.Sc.)

Studieninhalte: Es wird immer Studieninhalte geben, die uninteressant sind. Jedoch braucht man diese nun mal, um ein grobes Verständnis bekommen zu können.
Die Prüfungen sind leider nicht so einfach wie man denkt (von wegen Privathochschule und man bekommt Noten geschenkt) -- das liegt jedoch wohl auch daran, dass sie 1. ihrem Ruf nicht schaden wollen und 2. wollen, dass wir ja auch etwas mitnehmen.
Prüfungen werden zentral gestellt. Also keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann ich nur weiterempfehlen!

Tourism & Event Management (B.A.)

Die Beziehungen zwischen den Studierenden und den Dozenten sind sehr eng, da die Dozenten sich für unsere Anliegen immer Zeit nehmen und denen es auch wichtig ist, dass wir die Studieninhalte klar und deutlich verstehen. Die Atmosphäre unter den Studierenden ist auch super, man kennt sich untereinander und man fühlt so wie in einer kleinen Familie.

Ich würde mich nicht mehr einschreiben

Business Administration (berufsbegleitend) (B.A.)

Ich würde mich nicht nochmal bei der ISM berufsbegleitend einschreiben. Die Studierenden wissen teilweise mehr als die Dozenten. Die Unterrichtsinhalte sind meist nicht praxisbezogen und sehr theorielastig. Das Gebäude entspricht außerdem nicht dem Standard den ich von der ISM erwartet hatte.

Guter Studiengang, sehr schlechte Organisation

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Zunächst einmal das positive: Ich hatte alles in allem eine ganz gute Zeit an der ISM, habe viele tolle Leute kennengelernt und konnte am Ende einen guten Abschluss machen, mit dem es mir möglich ist, einen guten Job und auch einen Masterstudienplatz zu finden. Die Inhalte des Studiengangs waren oft interessant und insbesondere die ersten 3 Semester (also das Grundstudium) erschienen mir anspruchsvoll und zielführend. Die Organisation des Auslandssemesters im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 560 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024