Hoher Fokus auf Wirtschaft

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Grundlagen der BWL werden gut und umfangreich vermittelt. Die Psychologie wird nur oberflächlich betrachtet und man erlangt keinerlei Forschungserfahrungen in dem Bereich. Daher rate ich Psychologieinteressierten davon ab, hier zu studieren. Die Dozenten sind meist praxisnah orientiert, können den Stoff aber nicht immer anschaulich vermitteln - hier merkt man, dass sie den Dozentenjob häufig nur neben dem Hauptberuf machen. Die Organisation ist nicht top, Flexibilität und Offenheit für Veränderungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu empfehlen!

Management (berufsbegleitend) (M.Sc.)

Ich habe meine Master an der ISM im Fach Wirtschaftspsychologie absolviert. Vorher war ich auf einer staatlichen Uni, die wesentlich besser organisiert war! Die Kompetenz der Dozenten ist zum Teil sehr fragwürdig "Google doch einfachmal mal", war da schon mal als Antwort hörbar. Zwar gibt es eine kleine Bib, diese ist aber mehr als spartanisch ausgestattet und bietet kaum Platz zum Lernen. Ergo, man ist gezwungen sich einen Bib-Ausweis an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber sehr umfangreich

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium behandelt viele verschieden Bereiche, von HR zum Consulting.
Wir haben sehr viele praktische Projekte, was einerseits gut ist aber auch sehr viel private Zeit beansprucht.
Jedoch sind die Kurse sehr angenehm, da die Gruppengrösse maximal 30 Leute beinhaltet.

Wissenschaftliche Ausrichtung

Arbeits- und Organisationspsychologie (M.Sc.)

Sehr gut konzipierter Studiengang, speziell für wissenschaftlich orientierte Studenten. Dozenten direkt aus der Praxis und mit persönlichem Kontakt - optimale Lernumgebung! Das Studium ist durchaus anspruchsvoll. Zudem enthält es viele Praxisprojekte, was sehr hilfreich zur Orientierung ist.

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 560 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024