Geprüfte Bewertung

Hohe Studiengebühren für kleine Vorlesungsgruppen

Global Brand & Fashion Management (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
- Bezüglich des Studiengangs habe ich mir auch 1-2 kreativere Vorlesungen erhofft
- 3-4 Dozenten die selbst mit dem Skript überfordert sind und gerne mal Fragen nicht beantworten ( Vor allem BWL Dozenten) dafür gibt es aber glücklicherweise Dozentenbewertungen
- Studiengebühren werden gerne erhöht
- keine richtige Cafeteria
- es werden Beratungen in allen Bereichen versprochen (z.B. Bewerbungen, Praktika, Auslandssemester, Zunkunftsperspektiven etc.) welche jedoch nicht wirklich eingehalten werden
+ detaillierte Skripte mit Literaturangaben zum nachschlagen
+ alle sind sehr freundlich, jeder kennt jeden, vertraute und entspannte Atmosphäre
+ kleine Lerngruppen (Mein Grund für die Wahl der Hochschule) und dadurch schnelleres Verständnis in Vorlesungen
+ keine Multiple Choice Prüfungen
+ Career days um Unternehmen kennenzulernen und Connections zu knüpfen
+ 1-3 Semester gibt es Anwesenheitspflicht in allen Vorlesungen ansonsten wird mit Exmatrikulation gedroht und diese auch bei der dritten Mahnung durchgezogen
+ Hohe Studiengebühren motivieren sich wirklich hinzusetzen und gute Noten zu schreiben
+ Pflichtauslandssemester ist eine unglaubliche Erfahrung, jedoch kommen zusätzliche Kosten hinzu
+ Auf Sauberkeit der Räumlichkeiten und Toiletten wird großen Wert gelegt.

Im großen und ganzen bin ich mit den Inhalten zufrieden, die Prüfungen sind angemessen, jedoch finde ich die Studiengebühren viel zu hoch für teilweise nicht eingehaltene Versprechen. Für den Master wäre ich nicht mehr bereit so viel Geld auszugeben. Außerdem würde ich die Hochschule nur empfehlen, wenn man in kleineren Gruppen besser und intensiver lernen möchte!

Julia hat 26 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    In den Hörsälen riecht es meistens wie in einem Pumakäfig.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich bedauere es, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.2
Chantal , 21.09.2019 - Global Brand & Fashion Management
4.5
Rebecca , 15.08.2019 - Global Brand & Fashion Management
3.5
Nina , 27.07.2019 - Global Brand & Fashion Management
4.3
Richmond , 16.07.2019 - Global Brand & Fashion Management
2.8
Süry , 15.07.2019 - Global Brand & Fashion Management
4.5
Susanne , 13.07.2019 - Global Brand & Fashion Management
3.3
Lulu , 19.05.2019 - Global Brand & Fashion Management
4.3
Dominique , 10.05.2019 - Global Brand & Fashion Management
4.7
Anna , 27.09.2018 - Global Brand & Fashion Management
3.2
Alina , 18.07.2018 - Global Brand & Fashion Management

Über Julia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Frankfurt am Main
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.02.2019