Nützliches Studium

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Ich studiere seit Oktober Sozialpädagogik und Management an der iba und bin ganz zufrieden. Ich bin mir sicher, dass ich nach dem Studium mal bessere Chancen haben werde, als nach einem „normalen“ Sozialpädagogik Studium. Die wöchentliche Abwechslung zwischen Theorie und Praxis finde ich genau richtig, es wird nie eintönig. Die Dozenten finde ich nicht ideal, ich habe das Gefühl, ich werde nicht ideal vorbereitet. Allerdings bemüht sich die studienberatung stets...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes und praxisnahes Studium

BWL | Personalmanagement (B.A.)

Die IBA hatte zu Beginn des Studiums Startschwierigkeiten organisatorischer Natur, da der Standort Leipzig zu diesem Zeitpunkt gerade neu eröffnet wurde. Im Laufe des Studiums wurde die Organisation jedoch zunehmend besser, Hinweise und Wünsche der Studenten werden versucht umzusetzen. Insgesamt ist es ein gutes Studium für alle, die effektives Zeitmanagement betreiben können. Manchmal waren die Dozenten für einzelne Module nicht optimal gewählt bzw. die Verteilung der Prüfungsleistungen ungünstig gelegt. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen in jeder Hinsicht (positiv/negativ)

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Selbstmanagagement, Zeitmanagement, erste Erfahrungen in der Berufswelt, Grenzen verschieben, sehr umfangreiches Wissen in die BWL, allerdings nicht ins Detail, Mitarbeit und Motivation der Kommilitonen war sehr negativ. Hilfsbereitschaft und Offenheit aller Mitarbeiter die iba sehr sehr positiv!

Anspruchsvoll, etwas chaotisch, aber worth it

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Recht anstrengend, besonders, wenn Wohnort, Arbeitsplatz und Campus nicht auf dieselbe Stadt fallen. Neuer Campus in Heidelberg, hat lange gedauert bis die technischen Begebenheiten funktioniert haben, ab dann wars recht gut.
Dozenten sind fair, Klausuren je nach Dozent auch, ist gut zu schaffen, wenn man entsprechend Zeit investiert.
Relativ teuer auf den Monat gerechnet.

In dieses Ranking fließen 1.393 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.