Sehr praxisnahes Studium

BWL | Sportmanagement (B.A.)

Das Studium an der iba - Internationale Berufakademie verbindet hervorragend Studium mit der Praxis. Dank des Modells der geteilten Woche gibt es viel Abwechslung zwischen Theorie und Praxis. Zudem kann theoretisch gelerntes Wissen direkt in der Praxis angewandt werden.

Paragraphenreiter

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Das Studium an der IBA mit der Fachrichtung BWL Steuern und Prüfungswesen kann ich nur empfehlen. Gerade der Bereich Steuerwesen findet leider immer noch zu wenig Anklang unter den Berufseinsteigern. Die IBA findet durch ihr System eine einzigartige Möglichkeit die Praxis und die Theorie zu verbinden. Ich würde immer wieder das duale Studium bei der IBA wählen. Mir hat es viele Türen geöffnet und ich habe sehr viel gelernt. Vom...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen in kleinen Gruppen

BWL | Sportmanagement (B.A.)

Durch die kleine Gruppengröße können die Lehrinhalte der Module besser vermittelt werden. Zudem haben die Dozenten dadurch die Möglichkeit individuell auf die Bedürfnisse der Studenten eingehen und gegebenenfalls Themen noch einmal zu intensivieren. Dadurch konnten die Zeiten des Selbststudiums verringert werden, welche durch die Arbeitsbedingungen sowieso schwer war einzuhalten.

Fundierte Grundkentnisse gekoppelt an die Praxis

BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)

Die theoretischen Fächer könnten etwas tiefgründiger Aufgebaut sein.
Durch die Fachblöcke werden theoretische Grundlagen branchenspezifisch erläutert und für die Praxis aufbereitet. Durch das wochenmodel fällt es leicht sowohl studium, als auch Beruf unter einen Hut zu bekommen.

In dieses Ranking fließen 1.384 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.