Alles in allem weiterzuempfehlen

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

An sich war ich sehr zufrieden mit meinem dualen Studium an der IBA in Darmstadt. Im Wesentlichen werden die Inhalte eines normalen BWL-Studiums gelehrt, lediglich in den Blockwochen (2 Wochen pro Semester) werden die fachspezifischen Inhalte (Eventmanagement) gelehrt, was ich etwas schade fand. Die Dozenten waren meist sehr kompetent und hilfsbereit, nur die Organisation am Studienstandort ließ meist etwas zu Wünschen übrig. Durch das geteilte Wochenmodell und der Anwesenheitspflicht an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lange ist’s her!

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Das duale Studium gibt jedem zukünftigen Absolventen das nötige Gerüst mit, um alle wirtschaftlichen Aspekte und Zusammenhänge der Industrie und dem Handel zu verstehen. Darüber hinaus werden die für den Alltag absolut notwendigen Instrumente / Werkzeuge mitgeben und zumindest angeschnitten. Im beruflichen Alltag müssen die tatsächlich angwendeten Werkeuge individuell erlernt werden, dies kann in der Regel nur durch die reine Praxis erfolgen. Mit dem Studium werden jedoch die richtigen Impulse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit familiärer Atmosphäre

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Eine sehr schönes "Uni-Klima", meistens sehr nette Dozenten und auch spannende Lerninhalte. Die Skripte der Dozenten sind sehr aussagekräftig, sodass man gut mit ihnen lernen kann und jeder möchte nur das Beste für die Studierenden. Auch den Aufbau des Studiums finde ich sehr gut. Beispielsweise an das wissenschaftliche Arbeiten, beziehungsweise das Schreiben einer "Hausarbeit" wird man langsam herangeführt und auch unterstützt. Einzig schade finde ich es, dass man seine Fachrichtung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Großen und Ganzen ganz gut

BWL | Health Care Management (B.A.)

Mir hat das Studium im Großen und Ganzen ganz gut gefallen. Die Organisation könnte noch etwas verbessert werden.
Ansonsten waren alle immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Bei Fragen wurde einem immer geholfen.
Teilweise musste man zu lange auf Klausurergebnisse warten...

In dieses Ranking fließen 1.393 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.