BESTES STUDIUM - 1A - TOP

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Sehr interessante Vorlesungen und sehr kompetente Dozenten. Die Vorlesungen wurden interessant gestaltet und waren lehrreich. Der Umgang mit allen Dozenten und iba Mitarbeitern war top. Sehr moderne und sehr gut ausgestattete Vorlesungs- und Aufenthaltsräume.

Sofort in der Praxis umsetzbar

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Ich hatte die Möglichkeit viele meiner Studieninhalte fast zeitgleich in meinem Praxisunternehmen umzusetzen. So habe ich und mein Unternehmen viel für die Zukunft mitnehmen können. Dieses Studium ist nicht immer einfach und auch das Privatleben bleibt oft auf der Strecke. Aber man lernt hier Freunde für das Leben kennen, wird stressresistenter und hat von Beginn an einen anderen Einblick in das Unternehmen als Auszubildende oder frische Studienabgänger von Vollzeitstudien.

Qualität des Studiums vom Praxispartner abhängig

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium an der iba Leipzig hat mir allgemein viel Spaß gemacht und ich konnte tolle Erfahrungen sammeln.
Leider habe ich festgestellt, dass besonders in der Gastronomie die Qualität des Studiums vom Praxispartner abhängig ist. Eine unterirdische Vergütung und Aufgaben, die absolut nichts mit dem Lehrplan oder dem Praxis-Rahmenplan der iba zu tun haben, sind keine Seltenheit. Wenn man allerdings zu Beginn des Studiums große Sorgfalt bei der Wahl des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis und Theorie, clever vereint!

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Nach anfänglichen Chaos und einer gewissen undurchsichtigkeit gewöhnt man sich schnell an die Abläufe des duales Studiums. Es gehört eine gewisse Belastbarkeit dazu, jedoch wird man in allen Situationen durch Ratschläge der Dozenten unterstützt. Die Dozenten sind wirklich bemüht aus jedem einzelnen das Maximum raus zu holen! Ich würde es jeder Zeit einem Studiengang einer öffentlichen Uni vorziehen.

In dieses Ranking fließen 1.393 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.