Meine Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Inhalte von BWL sind wirklich sehr interessant und machen mir persönlich sehr Spaß. Allerdings ist die Umsetzung (v.a. an der HWR) einfach grottenschlecht, weil ein Großteil der Dozenten offenbar einfach keinen Bock auf ihren Job haben. Sehr schade…

Immer wieder Wirtschaftsstrafrecht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ein sehr lehrreichen Studiengang. Das erlente Wissen ist nicht nur auf deinen Beruflichweg später sonder auch für dein Privatleben von großer Bedeutung. Die Dozenten sind respektvoll und sehr kompetent. Der Studienverlauf ist super geplant und gut strukturiert. Es ist zu empfehlen sich an den Mustersudienplan zu halten/richten. Wirtschaftsrecht ist eine gute Mischung aus aus BWL & Jura. Mit dem Studiengang sind später sämtliche Türen auf dem Arbeitsmark geöffnet

Vielseitiger Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Durch die Kombination von BWL und Jura ein wirklich vielseitiger Studiengang, der einem alle Möglichkeiten offen lässt. Durch die verschiedenen Vertiefungen und guten Dozenten aus der Praxis, bekommt man gute Einblicke in mögliche Berufsfelder. Einzig die Organisation der Hochschule lässt teilweise zu wünschen übrig.

Spontanität & Digitalisierung

Rechtspflege (Diplom)

Meiner Erfahrung nach muss man als Student an der HWR, vor allem im Studiengang Rechtspflege, sehr spontan sein. Manchmal fällt ein Tag vorher was aus, plötzlich findet es doch statt, nein doch online. Ich habe das Glück nah an der Uni zu wohnen, aber viele haben einen weiten Weg & da geht diese Spontanität garnicht.
Auch die digitale Austattung könnte besser sein. Oft muss jemand geholt werden, damit alles funktioniert.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.