Starker Fokus auf IT Management

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Im Fokus des Studiengang stehen vor allem Management Fragen der IT, so werden auch die Module ausgelegt. Nach einem Grundstudium mit den Basics der BWL und IT wird im Hauptstudium kann man sich dann weiter auf bestimmte Bereiche des IT Management fokusieren. Kritisieren würde ich die geringe Vertiefung aufs technische Know-How. Es werden zwar grundlegende Programmiersprachen vermittelt. Aber moderne, anwendungsbasierte Projekte fehlen meiner Meinung nach.

Ein interessantes Studium mit zu wenig Praxis

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Die Lehrinhalte werden zum größten Teil von Volljuristen vermittelt, welche keine Praxiserfahrung im polizeilichen Alltag aufweisen. Dadurch werden keine realistischen Inhalte vermittelt. Weiterhin mangelt es dem Studium etwas an Praxis in Form von Seminaren. Wer jedoch Interesse an dem Beruf hat, hat trotzdem Spaß!

Bis jetzt alles top

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bin jetzt am Ende des zweiten Semesters und bis jetzt bin ich sehr zufrieden!
Die Dozenten geben sich größtenteils alle sehr viel Mühe und versuchen, es uns Studierenden so angenehm wie möglich zu machen.
Die Prüfungen sind durch Online Uni entweder open-book oder mündlich.
Klausurenphase ist stressig, aber machbar.
Bin gespannt, wie es in präsenz so wird!

Komplett neue Perspektive

Nonprofit Management und Public Governance (M.A.)

Der Studiengang beinhaltet Module, die mein Interesse geweckt haben. Jedoch haben die Inhalte der Lehrstunden meine Erwartungen übertroffen. Nach einem Semester Computereingineering als SoSe2020 Studiengang, bin ich davon überzeugt, dass der Studiengang Public&Nonprofit Management eher zu mir passt. :)

In dieses Ranking fließen 1.125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.