Größtenteils Gute

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Da der Studiengang spezialisiert auf Bankwesen ist und ich mein duales Studium dort mache, gefällt es mir bis jetzt im großen und ganzen gut.
3/4 der Module sprechen mir zu. Wenn es in einigen Modulen andere Dozenten gäbe, wäre der Studiengang allgemein besser.

Gutes Studienangebot

Business Administration (B.A.)

Die HWR bieten den Studierenden individuelle Möglichkeiten, wie sie das Studium gestalten wollen. Außerdem besteht ein sehr hoher Praxisbezug. Durch viel Gruppenarbeit, kann man sich mit anderen Studierenden gut vernetzen und tauscht sich dadurch viel untereinander aus.

Dozentenabhängig

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

2.4

Der Unterricht ist stark Dozenten abhängig. Da einige Dozenten schon Jahre in der freien Wirtschaft gearbeitet haben, bringen diese einen enormen wissenschatz mit in die Vorlesung. Dies ist besonders in der trockenen BWL unglaublich hilfreich.
Leider gibt es aber auch unglaublich inkompetente Dozenten. Jegliche Beschwerden werden leider von der studenleitung ignoriert.

Mangelnde Ausstattung, jedoch gute Dozenten

Business Administration (B.A.)

Die Hochschule ist nicht schlecht an sich, jedoch die Ausstattung der Hochschule könnte besser sein. Oft gibt es nicht genug Lizenzen, um ein Buch zu lesen und das ist schon wichtig in der digitalen Lehre. Die meisten Dozenten sind gut und bemühen sich um das notwendige Stoff beizubringen.

In dieses Ranking fließen 1.130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.