Interessant

International Business Management (B.A.)

Kein klassisches Bwl an einer klassischen Universität, Englisch und eine andere Fremdsprache, besonderer Studiengang, interessante Erfahrung, anspruchsvoll, anstrengend, Grundlagen aus Vwl bwl und andere klassische Grundlagenmodule, die Professoren sind divers.

Führung gibt ihr bestes, Dozenten versagen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Betreuung durch die Fachleitung ist im Verhältnis zu Erfahrungsberichten von Freunden anderer Unis überdurchschnittlich gut, auch wenn diese durch Corona etwas nachgelassen hat, was vermutlich an hohem aufkommen von nachfragen per Mail lag. Die Dozenten sind vereinzelt echt unterirdisch aber qualifiziertes Personal ist nunmal schwer zu finden. Der Großteil meint es echt gut mit einem und selbst Dozenten vor denen mich meine Vorgänger gewarnt haben haben doch faire Klausuren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur für Wirtschaftsinteressierte

Business Administration (B.A.)

Das Studium deckt ein breites Spektrum an wirtschaftsrelevanten Kursen ab und vermittelt einen guten Gesamteindruck, wenn man einen wirtschaftswissenschaftlichen Beruf anstrebt.
Die Kurse sind grundlegend sehr Mathe lästig, wenn man also nicht an mathematischen zusammenhängen mit Wirtschaft interessiert ist, ist das kein Studium für dich.

Sehr allgemein

Business Administration (B.A.)

In dem Studiengang werden allgemeine Studieninhalte aus dem wirtschaftlichen Bereich vermittelt und diese lassen einem als StudentIn viele Türen offen und durch Wahlpflichtfächer kann man seinen Interessen nachgehen. Die Lehrenden erleichtern uns die Probleme der Pandemie, in dem sie machbare Prüfungen erstellen.

In dieses Ranking fließen 1.132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.216 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.