Duales Studium HWR Lichtenberg

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Inhalte des Studiums sind sehr gut und vielfältig. Die Bibliothek ist sehr klein und nicht wirklich geeignet um darin dauerhaft und häufig zu arbeiten. Dozierende sind teilweise sehr gut und teilweise mangelhaft. Alles in allem ist der Studiengang sehr stressig und zeitintensiv. Nur bei hoher Motivation zu empfehlen. Für den Lebenslauf wohl aber Gold wert.

Nicht mein Geschmack

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Persönlich ist es nichts für mich, da ich den Bereich Recht zu trocken finde, dennoch waren die Dozenten immer nett und freundlich. Die Kommilitonen waren stets offen und kommunikativ. Ich finde den Aspekt Wirtschaft und Recht zu vereinen super interessant, vor allem ist es für Menschen geeignet, die überlegt hatten Jura zu studieren oder Jura als zu anstrengend empfunden haben und nun wechseln möchten. Sehr empfehlenswert!

Auslandsmöglichkeiten und praxisbezogen

International Business Management (B.A.)

Das studium ist sehr praxisorientiert da darin ein pflichtpraktikum sowie zwei Auslandssemester inbegriffen sind. Das Studienprogramm bietet einem die Möglichkeit den Lebenslauf rasch zu erweitern. Der Studiengang ist bei Firmen sehr begehrenswert aufgrund der Auslandserfahrung. Ebenso findet das Studium komplett auf Englisch statt.

Es ist machbar.

Verwaltungsinformatik (B.A.)

Ich befinde mich zurzeit im 4.Semester und ich finde den Studiengang sehr abwechslungsreich.
Wenn man das Wort Informatik hört, hört es sich direkt immer so schwer an aber es gleicht sich mit den Verwaltungsfächern aus und es gibts viele verschiedene Themenbereiche die das Studium interessant macht.

In dieses Ranking fließen 1.130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.