Studium während Corona

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium während Corona war teils mangelhaft organisiert und es gab viele technische Schwierigkeiten! Jedoch haben viele Dozenten den Unterricht interessant und abwechslungsreich Gestaltet. Die Umstellung war jedoch hart und auch die Prüfungen und Kommunikation waren teils teils

Nicht ganz wie erwartet

Industrielle Elektrotechnik (B.Eng.)

Habe extra Freunde gefragt, die genau das Studium gemacht haben. Die waren begeistert. Ich bin es leider nicht so. Die Inhalte sind teilweise veraltet und manche Dozenten echt grenzwertig. Der Praxis Teil macht es definitiv aus. Die praktischen Labore sind allerdings wirklich cool und vertiefen das gelernte. Vielleicht liegt es auch an Corona und HomeUni, dass manche Vorlesungen nicht so dolle waren, wer weiß...

Wer Recht mag ist hier richtig

Recht im Unternehmen (LL.B.)

Leider kann ich nur Erfahrungen aus meinen 2 Online Semestern teilen. Man bekommt schnell einen weit gefächerten Überblick über viele Rechtsthemen/-Bereiche und ein wenig Wirtschaft. Grob gesagt 75% Recht und 25% Wirtschaft. Manche Dozenten geben sich mega viel Mühe andere weniger… aber alle waren bisher korrekt. Kann ich nur weiterempfehlen!

Duales Studium BWL/Bank

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Sicherlich eine gute Sache, wenn man Interesse hat direkt nach der Schule praktische Erfahrungen zu sammeln und das klassische Universitätsstudium für jmd. zu trocken ist.

Die Dozenten und Dozentinnen sind sehr motiviert und engagiert. Die Klausuren sind mit etwas Vorbereitung machbar.

In dieses Ranking fließen 1.133 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.225 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.