Studiengangdetails

Das Studium "Recht im Unternehmen" an der staatlichen "HWR Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 1117 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.1
Zoe , 09.02.2024 - Recht im Unternehmen (LL.B.)
3.7
Sophia , 04.01.2024 - Recht im Unternehmen (LL.B.)
3.6
Zören , 04.12.2023 - Recht im Unternehmen (LL.B.)

Alternative Studiengänge

Business Law & Compliance
Master of Laws
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Digital Management for Legal & Compliance
Master of Science
BSP Business and Law School
Infoprofil
Infoprofil
Unternehmens- und Steuerrecht
Master of Laws
Uni Potsdam
Management und Unternehmensrecht
Hochschulzertifikat
Fachhochschule Südwestfalen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Chaotisch aber interessant

Recht im Unternehmen (LL.B.)

3.1

Es wurde ein kurzes mitten im Semester gestrichen und die Klausurenphase ist unorganisiert. Der Inhalt der Kurs ist informativ aber kann oft anders gestaltet werden. Es gibt Dozenten mit denen man teilweise nicht in Kontakt treten kann. Im großen Ganzen gefällt mir das Studium gut.

Spannende Module

Recht im Unternehmen (LL.B.)

3.7

Inhaltlich sehr interessante Module, wenn man etwas spezifischer in das Wirtschaftsrecht blicken möchte. Die Verwaltung ist sehr überarbeitungsbedürftig und auch die Räumlichkeiten des Standortes Lichtenberg. Das Praktikum sollte ein Semester umfassen und nicht auf 2 mal 3 Monate aufgeteilt werden. Eine bezahlbare Kantine wäre ebenfalls schön!

Das beste von 2 Welten

Recht im Unternehmen (LL.B.)

3.6

Ich bin noch im 1.Semester hab aber bereits einen sehr guten Einblick in mein Studium erhalten. Ich bin überrascht wie positiv die Erfahrung bisher war. Mein Studiengang ist in etwa ein Wirtschaftsrecht Studium mit ein Paar mehr juristischen Inhalten, ich hab trockene Jura Vorlesungen und seltsame BWL Rechnungen erwartet. Aber der Stoff ist überraschend verständlich und gar nicht so zäh wie erwartet. Vielleicht liegt es daran, dass ich noch im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gerade erst angefangen, jetzt schon gestresst

Recht im Unternehmen (LL.B.)

3.1

Viel zu lockerer Start, sodass man denkt alles entspannt. Jetzt in der 4 Woche und bin gefühlt 2 Monate hinterher. Dozenten trotzdem 8.5/10 eigentlich alle mega sympathisch. Standort Lichtenberg leider mega enttäuschend vom Aussehen. Hässlicher Campus.

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 12
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023