Anspruchsvoll, zeitaufwendig, interessant

Marketing (B.A.)

Ausreichend Platz ist immer vorhanden, außer bei der Vorlesung Mathe/Statistik, da kann es schon mal ganz schön voll werden.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht, sagt mir zu.
Die meisten Dozenten sind sehr bemüht und wirklich kompetent, können sehr gut erklären und haben ein strukturiertes Skript, mit dem man ganz gut arbeiten kann.
Die meisten Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und zeitaufwändig in der Nachbereitung.

Ausstatttung, Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenleben in Ludwigshafen

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

An meiner Hochschule bin ich nun seit 2 Semestern und bin froh meinen Studiengang gewählt zu haben. Die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig und man muss sich manchmal selber um einiges kümmern. Mal funktioniert der Beamer nicht, mal wird zu spät eine Email zum Ausfall einer Veranstaltung geschickt und manchmal passen auch nicht alle Studierenden in den Saal. Für die Ersties gibt ein keine Veranstaltung in der sie sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorlesungen

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Jedes Semester fangen rund 40 Studenten an, IPO zu studieren. Die Vorlesungen erinnern an die Schule, man muss/kann aktiv mitmachen, was viele Vorteile hat. Man muss diese Art mögen. Die meisten Dozenten sind sehr engagiert. Der Studieninhalt ist gut gewählt und sehr praxisnah, typisch für eine Hochschule.

Uni der Langeweile

Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Die Uni an sich ist relativ gut, was Lehrveranstaltungen angeht, die Dozenten sind aber nicht die besten und veranstalten ihre Veranstaltungen eher langweilig, was meinem Fach angeht.
Auch an der Uni ist selten was los und es gibt außer der Mensa keinen Ort wo sich die Studenten aufhalten können außerhalb den Veranstaltungen.

In dieses Ranking fließen 365 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 791 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HWG LU
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024