Gut machbares Studium

Marketing (B.A.)

Ich habe 2020 angefangen zu studieren und hatte noch einen alten Modulplan. Da kamen Themen, wie Online Marketing deutlich zu kurz, aber seit einigen Semestern wurden die Lehrinhalte und der Modulplan überarbeitet. Jetzt sieht das Studium im Bezug auf die Inhalte meiner Meinung nach ansprechender aus.

Insgesamt ein echt machbarer Studiengang, vor allem wenn einem Präsentationen liegen und man bei Gruppenarbeiten nicht verzweifelt.

Logistik ja - Ludwigshafen nein

Logistik (B.A.)

Der Studiengang an sich ist gut, interessante Themen, Dozenten sich meistens auch sehr gut. Die Hochschule in Ludwigshafen ist allerdings eine Katastrophe (als Anmerkung: habe die Hochschule vor dem Anbau des neuen Gebäudes besucht, heißt ich habe meine Studienzeit auf einer Baustelle ohne Campus und während der Coronazeit verbracht). Die Organisation war furchtbar, ständig wechselnde Ansprechpartner und ursprüngliche Versprechen wie Exkursionen wurden nicht eingehalten.

Praxisorientierte Inhalte und Projekte

Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Data Science & Consulting (M.Sc.)

Für wirklich ambitionierte Studenten ist dieser Studiengang perfekt. Praxisorientierte Inhalte sowie Projekte mit Firmen gestalten das Studium sehr wertorientiert - so dass man für die Arbeitswelt gut gewappnet ist. Leider fehlt es etwas an Modernität in den Veranstaltungsräumen aber viele Veranstaltungen werden auch online angeboten! Empfehlenswert!

Man ist nie alleine

Gesundheitsökonomie im Praxisverbund (B.Sc.)

An meiner Hochschule sind die verschiedensten
Nationalitäten vertreten.
Es gibt mindestens 2 mal im Monat vom Organisationsteam der Hochschule abwechslungsreiche Veranstaltungen, an denen alle Studis teilnehmen können. Das wären zum Beispiel einmal ein internationales Café, bei dem werden verschiedene Gerichte von verschiedenen Kulturen aufgeführt, Krimidinner, Exkursionen, kostenlose Workshops und Jahreszeit abhängige Events.
Durch den Neubau, der dieses Sommersemester geöffnet wurde stehen ausreichend Seminar-, Computerräume, sowie Lernplätze zur Verfügung. Die Bibliothek...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 368 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 787 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HWG LU