Viel Mathe welches man nicht braucht

Marketing (B.A.)

Ich habe mit viele Menschen gesprochen die in der Marketing Branche arbeiten und jeder hat gesagt dass das Mathe welches wir im Studium lernen zu 90% nicht verwendet wird in der Realität. Wir lernen sehr viel was wir niemals brauchen werden und ich finde es schade das wir mit Sachen unsere Zeit verschwenden die wir niemals brauchen werden.

Man kann niemals aus lernen

International Business Management (East Asia) (B.Sc.)

Der Studiengang gefällt mir besonders, durch die Einbringung einer neuen asiatischen Sprachen in den wirtschaftlichen Raum.
Man lernt viel mehr darüber, wie es in Asien abläuft. Wie die drüber ihre Wirtschaft abläuft, was man von ihnen lernen kann, oder die gegenseitige Beziehung pflegt.

Bürokratie Chaos

Das Studium macht richtig Spaß und man verbringt gerne Zeit in der uni. Die Inhalte sind sehr interessant und sehr politisch. Die Organisation lässt aber sehr zu wünschen übrig da die Hochschule sehr sparsam mit der Weitergabe von Informationen umgeht. Oft weiss niemand was los ist und alle sind recht Plan los. Trotzdem studiere ich dort sehr gerne.

Gemischte Gefühle

Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)

An sich macht der Studiengang Spaß, und viele Dozenten sind echt in Ordnung. Aber manche bestimmte Dozenten, die gehen garnicht. Die Art und Weise wie sie lehren und dann noch die Klausur gestalten überwiegt teilweise der guten Seite. Dann wird noch mit einer Durchfallquote von 70-80% „angegeben“.

In dieses Ranking fließen 368 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 787 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HWG LU