Sehr gute Erfahrung

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Ich studiere seit gut 1 Semester in Ludwigshafen und fühle mich sehr wohl. Die Dozenten sind lieb und die Inhalte super spannend. Da wir Dual studieren haben wir fast alle ein bisschen Anreise und wohnen meistens in den Städten in denen unser Praxispartner bzw. Klinikum ist.

Meine tiefe Empfehlung

Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Es ist ein sehr interessanter und gut kombinierter Studiengang ! Die Hochschule ist nicht wie an anderen schwer zu erreichen, sogar mit Rückrufen klappt es teilweise !
Die Onlinekurse sind sehr gut und zeitlich wird es immer eingehalten. Man kriegt immer Skripte sodass man grundsätzlich nicht mitschreiben muss , nur falls man ergänzen will. Das Neue Hauptgebäude ist unglaublich . Was ich nicht gut empfinde ist, dass die Schule keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Marketing der Studiengang der Zukunft

Marketing (B.A.)

Ich studiere seit 4 Semestern Marketing an der HWG Lu und kann es jedem weiter empfehlen!
Durch eine wirtschaftliche Grundausbildung und Vertiefung in verschiedene Bereiche des Marketings erlangt man eine sehr gute Basis für das kommenden Berufsleben und der Digitalisierung.

Interessanter Studiengang leidet an Inkompetenz

International Business Management (East Asia) (B.Sc.)

Die Kombi aus Wirtschaft und Asien ist sehr spannend. Auch der Sprachenunterricht macht viel Spaß. Die HWG LU hat nur leider so ein paar Macken. Die Organisation ist undurchsichtig und oft unlogisch. Notenmitteilungen und andere wichtige Informationen (z.B. an welcher Uni man sein Auslandsjahr machen wird) kommen immer recht spät und kurzfristig. Viele brechen das Studium ab, weil sie mit der Hochschule und auch Lehrpersonal unzufrieden sind.

In dieses Ranking fließen 366 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 790 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HWG LU