Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen

Ausgeprägter Praxisbezug

Marketing

Die Dozenten sind sehr bemüht den Studieninhalt praxisbezogen zu vermitteln. Dies wird den Einstieg ins Berufsleben deutlich erleichtern. Es wird zudem mit modernen Lernmitteln gearbeitet und die Vorlesungen sind interessant gestaltet. Man verliert den Spaß am Studium nicht und freut sich darauf, das erlernte in der Praxis anzuwenden.

Intensiv aber macht Spaß

Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Management, Controlling & Information

Man muss viel Lernen, aber wenn man sich dafür interessiert und einem auch Mathe liegt macht das Studium sehr Spaß.
Meine 1. Klausurenphase ist jetzt um & ich habe ein sehr gutes Gefühl. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und haben gute Skripte die man zum Lernen benutzen kann.

Wo bleibt die Digitalisierung?

Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Management, Controlling & Information

1.7

Ich studiere jetzt erst im 2. Semester Controlling an der Hochschule Ludwigshafen und kann es bereits kaum erwarten, bis das Studium vorbei ist.

Die Organisation an dieser Hochschule ist der Horror! Fallen Stunden aus, wird man kaum darauf hingewiesen. Stattdessen wird das Postfach mit Mails geflutet, die einen kaum betreffen. Erst am nächsten Tag wird man über den Ausfall informiert. Dann aber doppelt und dreifach.

Die Einführungswoche damals war die reinste Lachpl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreic, aber leider zu wenig Praxis

International Management Eastern Europe

Durch die kleinen Gruppen hat man ein persönlicheres Verhältnis mit den Dozenten. Leider fehlt es mir an mehr Praxis für die Verständnis.
Wer jedoch ein abwechslungsreiches Studium möchte, ist bei IME Eastern Europe genau richtig. Die russische Sprache macht Spaß.

In dieses Ranking fließen 247 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 435 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.