Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung" an der staatlichen "Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Ludwigshafen am Rhein. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 241 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ludwigshafen am Rhein

Letzte Bewertungen

4.5
Kanar , 17.11.2019 - Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung
3.7
Sophie , 06.10.2019 - Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung
3.0
Sara , 20.02.2019 - Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung

Zu Deiner Anfrage konnten leider keine Ergebnisse gefunden werden.
Suche & Filter zurücksetzen!

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisorientierter Studiengang

Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung

4.5

Meine Hochschule gefällt mir sehr, da die Dozenten super erklären, die Kommilitonen sympathisch sind, und man schnell Anschluss findet. Momentan wird es nie Bibliothek gebaut, die die Hochschule leider nötig hat, da man zur Zeit an der Hochschule nur bedingt lernen kann.

1. Studiengang

Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung

3.7

Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung hört sich zwar trocken an, aber mit den Dozenten ist es ganz und garnicht trocken. Es macht Spaß und ist sehr interessant. Die Hochschule an sich könnte besser ausgestattet sein, aber es wird schon neu gebaut.

Gute Hochschule mit Luft nach oben

Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung

3.0

Gute Professorin & Dozenten. Auch während der Praxisphase fühlte ich mich sehr gut betreut. Verbesserungen in Bereich Bibliothek und Gemeinschaftsräumen sowie in der Gestaltung des Außenbereiches. Öffentlich Anbindung der Hochschule ist auch etwas schwierig. Im Großen und Ganzen kann ich die Hochschule weiterempfehlen. Gute Lehrveranstaltungen und gute Dozenten und Professoren.

Fast nur nette Dozenten und man fühlt sich wohl

Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung

3.3

Die Inhalte sind meistens gut auf unseren Studiengang bezogen. Die meisten Dozenten unterstützen einen, wenn man ihnen das nötige Interesse entgegenbringt wirklich sehr. Ich bin wirklich gerne da. Die Steuermodule, sind wie der Studiengang schon sagt die schwierigsten.

Durchweg okay, würde den Studiengang weiterempfehlen

Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung

2.3

Kein wirkliches Studentenleben am Campus. Kleine Bib. Schlechte Anbindung und Parkplatzmangel. Niveau in meinem Studiengang war relativ hoch.
Wenn einen das Fachgebiet gefällt macht es aber Spaß in die Vorlesungen zu gehen. Manche Professoren machen den Unterricht dann doch sehr interessant, gerade weil viel von der Praxis berichtet wird. Würde es trotz den Mängeln an dem Campus an sich immer wieder machen. 

Survival of the Fittest

Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung

3.3

Sehr theoretisch gehalten, wenig Praxis. Studieninhalte gut, konnten aber von älteren Dozenten nicht immer verständlich rübergebracht werden. Gesamteindruck-für den Einstieg in diesem Bereich ganz ok, fehlen der Praxis Erfahrung jedoch ein Minuspunkt.

Ich würde es wieder tun!

Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung

3.7

Mir gefällt mein Studium sehr gut, zu einem wegen der fachlichen Seite, zum anderen wegen den Dozenten. Die Dozenten an der HsLu können den Stoff sehr gut vermitteln. Vor allem haben sie auch einen praktischen Hintergrund und schaffen so immer einen praktischen Bezug und das macht es noch viel interessanter.

Bis jetzt sehr zufrieden

Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung

3.7

Die Hochschule ist aufgeteilt in mehrere Gebäude. Eins davon (Postbank) ist ziemlich ausladend. Einige Räume haben garkeine Fenster, andere mit Glück eins. Die Dozenten sind im großen und ganzen sehr kompetent und nett, darüber kann man eigentlich nichts schlechtes sagen.

Rundum gut

Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung

Bericht archiviert

Die Dozenten sind alle aufmerksam und hilfsbereit. Ausnahmen gibt es aber leider trotzdem. Allerdings ist der Großteil super.
Die Lerninhalte sind verständlich und interessant. Öfter mangelt es ein wenig an der Organisation.
Die Mensa und der Campus sind gut.

Durchaus positiv!

Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung

Bericht archiviert

Ich finde, die Hochschule hat recht viel zu bieten. Sehr kompetente Dozenten, für alle Fragen offen.
Studieninhalte werden sehr oft an Hand von Beispielen erklärt, was durchaus positiv ist. Es herrscht ein angenehmes Klima und mal fühlt sich direkt Willkommen :-) Außerdem sind die Angebote von der Mensa her auch sehr vielfältig.
Also nur zu empfehlen :-).

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 11
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    2.3
  • Gesamtbewertung
    3.4

Von den 14 Bewertungen fließen 8 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter