COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung" an der staatlichen "Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Ludwigshafen am Rhein. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 246 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ludwigshafen am Rhein

Letzte Bewertungen

3.0
Taghrid , 29.06.2020 - Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung
4.5
Kanar , 17.11.2019 - Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung
3.7
Sophie , 06.10.2019 - Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Coole FH aber ausbaufähig

Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung

3.0

Dadurch das die FH momentan noch sehr klein ist, muss man in den angemieteten Räumen der Postbank die Vorlesungen halten. Was ich persönlich bisschen blöd finde. Die Dozenten sind gut. Manche eher besser andere wiederum nicht. Die Bibliothek zu klein. Parkplätze nicht ausreichend. Bahn und Bus Verbindung Katastrophe, dadurch das auch Schüler mitfahren, ist der Bus meistens zu voll. Bus sollte auch mal öfters kommen.

Praxisorientierter Studiengang

Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung

4.5

Meine Hochschule gefällt mir sehr, da die Dozenten super erklären, die Kommilitonen sympathisch sind, und man schnell Anschluss findet. Momentan wird es nie Bibliothek gebaut, die die Hochschule leider nötig hat, da man zur Zeit an der Hochschule nur bedingt lernen kann.

1. Studiengang

Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung

3.7

Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung hört sich zwar trocken an, aber mit den Dozenten ist es ganz und garnicht trocken. Es macht Spaß und ist sehr interessant. Die Hochschule an sich könnte besser ausgestattet sein, aber es wird schon neu gebaut.

Gute Hochschule mit Luft nach oben

Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung

3.0

Gute Professorin & Dozenten. Auch während der Praxisphase fühlte ich mich sehr gut betreut. Verbesserungen in Bereich Bibliothek und Gemeinschaftsräumen sowie in der Gestaltung des Außenbereiches. Öffentlich Anbindung der Hochschule ist auch etwas schwierig. Im Großen und Ganzen kann ich die Hochschule weiterempfehlen. Gute Lehrveranstaltungen und gute Dozenten und Professoren.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    2.2
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019