Allgemeines

Logistik (B.A.)

Kommilitonen eher eigenständig, kaum Lerngruppen. Jeder geht zur Vorlesung um dort gewesen zu sein, dann schleunigst nachhause bloß nicht da bleiben Kontakte knüpfen und zusammen lernen. Ohne vorherige Ausbildung ereignet sich Studium eher schwierig.

0,1 x Gesundheit + 0,9 x Ökonomie = 1,0 Zukunft

Gesundheitsökonomie im Praxisverbund (B.Sc.)

Moin, moin

ich habe gerade das 3.Semester vollendet, sodass ich einen Einblick ins Studium geben kann.
Im allgemeinen ist der Anspruch in den Vorlesungen gut bzw. hoch .
Im 1. Semester sind die Fächer Buchhaltung, Kostenleistungsrechnung, Statistik (diskriptive) schwer. Fächer wie Recht & Medizin für Ökonomen sind hingegen einfach viel lernen. Mathematik ist im Prinzip eine recht humane Klausur.
Aber die Inhalte aus Mathe braucht man in jedem wichtigen Wirtschaftsfach: z.B. (partielle) Differenzial-, Integralrechnung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ordentliche Hochschule

Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)

Die Hochschule Ludwigshafen erlebt einen Aufschwung. Immer mehr Studierende bewerben sich hier auf einen Platz, das heißt aber auch mehr Konkurrenzkampf.

Der Anspruch ist in Ordnung, nicht extrem schwer, aber auch nicht geschenkt.

Ein Hauptgrund für ein Studium an der HS LU ist der Studienaufbau und die Lehrinhalte. Damit ist man bestens aufgestellt meines Erachtens. Für Internationalität ist gesorgt und die meisten Profs/Dozenten sind m.M.n. wirklich gut -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit hat viele Gesichter

Mittlerweile im 6. Semester habe ich meinen Studiengang als äußerst vielseitig und perspektivenreich kennen gelernt.
Das Arbeitsfeld der Sozialen Arbeit ist ein Rundumschlag durch Politik, Soziologie, Recht, Psychologie und Pädagogik. Aufgeschlossenheit, Toleranz und Neugier sind von Vorteil.
In Ludwigshafen gefällt mir die familiäre Atmosphäre und das vielschichtige Angebot an Spezialisierungsmöglichkeiten

In dieses Ranking fließen 365 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 791 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HWG LU
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024