Meine Erfahrungen an der HS Lu

Da ich ich soziale Arbeit studiere, bin ich mit meinen anderen Komillitoninen in einem "Ersatz"-Gebäude untergebracht. Man fühlt sich hier wie in einem Keller, im Winter ist es sehr kalt und eine Mensa haben wir auch nicht. Zu dem wurde uns der einzigste Snackautomat auch noch genommen und steht nun im Hauptgebäude... Naja so viel zum thema Räumlichkeit.. Das Studieren an sich macht dort trotzdem ziemlich spaß, da wir in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr an den Studierenden interessiert

Logistik (B.A.)

Die Vorlesungen sind nicht überfüllt und die Skripte lassen sich alle unkompliziert downloaden. Die Dozenten sind she aufgeschlossen der Studenten gegenüber und helfen sehr gerne bei Problemen.
Generell ist die Betreuung vor Ort sehr gut. Auf E-Mails wird noch am selben Tag geantwortet und bei Problemen möchte man schnell eine zufriedenstellend Lösung für alle Parteien finden. Außerdem ist man sehr an den Verbesserungsvorschlägen der Studenten interessiert und man wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alle Teile der BWL abgedeckt, aber oberflächlich

International Business Management (East Asia) (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen enthalten die wichtigen Kernpunkte und sind vom Arbeitsaufwand gut zu meistern.
Einige Dozenten sind aber leider in ihrem Lehrsystem recht versteift und lassen wenig mit sich reden. Verbesserungen sind kaum möglich.
Viele Änderungen in der Prüfungsordnung machen das ganze System recht chaotisch und unübersichtlich.
Die Vorlesungen sind allerdings auf maximal 40 Studenten limitiert und somit recht individuell.
Leider sind die Gebäude der Hochschule veraltet und technische Neuerungen werden nur sehr langsam umgesetzt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung - variiert aber je nach Kurswahl

Innovation Management (MIM) (M.A.)

Kompetenz der Professoren sehr gut, aber stark abhängig vom Lehrkörper. Sehr guter Praxisbezug auch durch Kundenprojekte und Lehrbeauftragte aus dem Unternehmensumfeld.

Mit BWL-Hintergrund einige Dopplungen zum Bachelor im ersten Semester, was erwähnt sein sollte. Prüfungen im Modul können zeitlich und inhaltlich schwer sein. z.B. Benotung im 3er-Modul anhand der gesamten Punkte, statt Einzelnoten. Bestehen oder Wiederholen auch nur im Gesamtmodul.

In dieses Ranking fließen 365 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 791 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HWG LU
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024