Generell gut

Marketing (B.A.)

Teilweise echt gute Profs, andere wirken eher verwirrt. Abhängig davon sind auch die Qualität der Vorlesungen und der Inhalte.

Meine Erfahrungen sind gut, aber

Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen ziehen sich meistens in die Länge, weil die Dozenten sie eher langweilig veranstalten.
Auch sind, aufgrund fehlender Dozenten, viele Lehrbeauftragte da, die nur an Wochenenden und spät abends lehren können, was das Selbststudium und Wiederholung des Stoffes sehr verringern.

Man wächst mit der Erfahrung ♥

Pflegepädagogik (B.A.)

Ich habe gelernt selbstständig zu arbeiten und mir meine Zeit sinnvoll einzuplanen. Ich studiere Pflegepädagogik und habe ganz andere einblicke und eindrücke in die Pflege bekommen. Mein Studium bedeutet mir sehr viel. Ich habe bisher super nette Leute kennengelernt und freundschaften geschlossen. Man findet schnell Anschluss... klar, denkt man sich Anfangs über die Vorlesungern erst mal "häää??" aber man wächst in den Unterricht hinein ;-) Dann merkt man auch recht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Gruppen große Wirkung

Logistik (B.A.)

Ich kann nur über das Grundstudium, also die ersten beiden Semester urteilen, in denen leider überwiegend nur Grundlagen der BWL und nichts Logistik-Spezifisches gelehrt wurde. Die Gruppen sind recht klein und somit herrscht eine persönliche Atmosphäre. Man ist nicht wie an anderen Hochschulen nur eine Nummer, sondern eine Person. Der Anspruch ist angemessen und die meisten Dozenten setzen die StudienInhalte auch gut um, allerdings kann man dies nicht von allen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 365 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 791 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HWG LU
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024