Eine Erfahrung wert

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Das Studium ist super. Nette Kommilitonen, flexible Absprachen mit den Dozenten möglich und das beste sind die Lehrinhalte über die Menschen, die hinter der ganzen Arbeit stecken. Personalmanagement ist klasse und ich freue mich jetzt schon auf die spätere Ausübung. :-)

Logistik FH Lu

Logistik (B.A.)

War eine coole Zeit, vor allem die Kommilitonen waren super. ;)
Die FH Parties waren legendär, auch sonst hat der Asta interessante Veranstaltungen angeboten.
Besonders gut fand ich die Vernetzung zu den großen Unternehmen der Region wie beispielsweise BASF und Daimler. Auch die Betreuung der Abschlussarbeit war hervorragend, fachliche Unterstützung bekommen und Prof stets ansprechbar.
Die fachbezogenen Vorlesungen waren auf den Punkt und interessant, die übergreifenden wie zB Rechnungswesen waren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen Soziale Arbeit Ludwigshafen

In meinem Studium der Sozialen Arbeit B.A konnte ich bis jetzt schon sehr viele Einblicke in verschiedene Themenbereiche und mögliche Jobchancen/-Möglichkeiten sammeln. Von Vorteil sind die Praktikumszeiten (Vorpraktika a 3 Monate), um zu wissen mit was man sich eigentlich befasst.
Weiterhin ist dieser Studiengang an der Hochschule Ludwigshafen sehr "frei", man kann sich seine Zeit gut einteilen und erlernt, selbstständig zu sein.
Das "Arbeits"Klima ist sehr gut, jeder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider ein Reinfall

Vorlesungen sind oftmals zu trocken und einschläfernd. Es gibt leider zu wenig Lernstoff, der sich mit der Praxis verkuppeln laesst. Das Studium ist nicht sehr empfehlenswert, wenn man später einmal mit Kindern arbeiten möchte.
Das Gebäude ist ebenfalls nicht ansprechend.

In dieses Ranking fließen 365 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 791 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HWG LU
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024