COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Internationales Personalmanagement und Organisation (IPO)" an der staatlichen "Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Ludwigshafen am Rhein. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 248 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ludwigshafen am Rhein

Letzte Bewertungen

3.0
Jacqueline , 18.10.2020 - Internationales Personalmanagement und Organisation (IPO)
4.3
Kathrin , 23.07.2020 - Internationales Personalmanagement und Organisation (IPO)
4.0
Jen , 12.05.2020 - Internationales Personalmanagement und Organisation (IPO)

Allgemeines zum Studiengang

Im Personalmanagement Studium lernst Du alles über das Herzstück wirtschaftlichen Erfolgs: Die Führung und Entwicklung guter Mitarbeiter. Das Personal rückt immer mehr in den Fokus des Managements. Deshalb braucht es Fachkräfte, die gezielt nach kompetenten Mitarbeitern suchen und ihr Potenzial weiterentwickeln. Du möchtest Motivation fördern und mit Menschen arbeiten? Dann studierst Du mit Personalmanagement bestimmt das richtige.

Personalmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Management und Personalwesen
Bachelor of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
Infoprofil
Personalmanagement & New Work
Bachelor of Arts
Steinbeis School of Management and Innovation
Personalmanagement
Bachelor of Arts
IUBH Berufsbegleitendes Studium
Infoprofil
Personalmanagement
Master of Arts
THM - Technische Hochschule Mittelhessen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wo ist das "Internationale“ in meinem Studiengang?

Internationales Personalmanagement und Organisation (IPO)

3.0

- die Vorlesungsräume sind leider schlecht ausgestattet (keine/wenige Steckdosen) und sehr klein
- insgesamt gute Dozenten
- das Internationale kam etwas zu kurz
- oftmals wenige Plätze in manchen Seminaren (bsp ADA-Schein)
- teilweise waren die Kurse noch nicht an das digitale Zeitalter angepasst (wenig Inhalte bez, Digitalisierung ..)

Praxisnahes Studium in kleinen Gruppen

Internationales Personalmanagement und Organisation (IPO)

4.3

Die Hochschule legt sehr viel Wert darauf, dass den Studierenden Inhalte beigebracht werden, die sie auf die Praxis vorbereiten. Die Dozenten sind sehr auf das Wohl der Studierenden bedacht und es macht Spaß in kleinen Gruppen zu interagieren.
In meinem Semester sind 34 Studierende, was den Kontakt sehr persönlich macht.

Die Ausstattung der Hochschule könnte besser sein und die geringe Anzahl an Räumlichkeiten stellt manchmal ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu empfehlen !

Internationales Personalmanagement und Organisation (IPO)

4.0

Organisatorisch typisch Uni, könnte teilweise besser laufen, aber es gibt immer Ansprechpartner, an die man sich wenden kann. Campusleben ist nicht vorhanden leider. Die Studieninhalte sind teilweise sehr allgemein gehalten, aber man wird an sich, habe ich das Gefühl, trotzdem gut auf alles vorbereitet. Das Praxissemester hat mich damals von der Hochschule überzeugt und für mich war es definitiv mein Highlight! In Corona wurde in meinem Semester relativ schnell gehandelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Am Anfang Pfui am Ende Hui

Internationales Personalmanagement und Organisation (IPO)

2.7

Was man in diesem Studium vor allem lernt ist Selbstorganisation und das Erreichen seiner Grenzen.
Das Grundstudium ist sehr umfangreich und belastend. Ab dem 4. Semester gibt es einen tiefgründigen Wandel. Von da an stehen Präsentationen und Hausarbeiten im Vordergrund. Ein Ausgleich würde den Studenten gut tun.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 10
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020