Studieren mal anders

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Das Studium Weinbau und Oenologie ist sehr naturwissenscbaftlich Geprägt. Die fachspezifischen Inhalte werden aber durch die Dozenten gut vermittelt. Es ist zeitintensiv durch einen hohen integrierte Praxisanteil, macht aber wirklich Spaß. Ich kann den Studiengang nur empfehlen.

Tolles Leben

Ein unglaublich gutes! Die Kommilitonen die Hochschule die Dozenten das Leben als Studentin einfach nur genial. Das ist toll zusehen was man alles dazu lernt und wie positiv die Gesellschaft einen annimmt!!! Du bekommst als Studentin zisch Türen geöffnet hast viele Möglichkeiten die man vorher nicht hätte. Man wird angenommen überall und respektiert. Man gehört dazu auch als Migrantin. Ich bin glücklich.

Ostasienspezifikation am Rhein

International Business Management (East Asia) (B.Sc.)

Privatschulniveau an einer staatlichen Hochschule mit Asienausrichtung, das gibt's nur am OAI. Der Studiengang verbindet BWL mit Japanisch oder Chinesisch plus Vorlesungen zur jeweiligen Landeskunde. Dozenten sind oft aus der Praxis. Sprachkurse in Gruppen von ca. 15 Studenten. Aufnahmeprüfung!

Ludwigshafen

Ich bin auf der Hochschule Ludwigshafen am Rhein. Ich studiere Soziale Arbeit im neuen reformierten Bachelor Studiengang.
Die Inhalte sind oft langweilig- aber da muss man durch. Die Dozenten sind sehr nett. Die Atmosphäre ist sehr familiär, da wir einen eigenen Bereich unseres Studiengangs haben.

In dieses Ranking fließen 365 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 791 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HWG LU
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024