Bericht archiviert

Anspruchsvoll, zeitaufwendig, interessant

Marketing (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Ausreichend Platz ist immer vorhanden, außer bei der Vorlesung Mathe/Statistik, da kann es schon mal ganz schön voll werden.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht, sagt mir zu.
Die meisten Dozenten sind sehr bemüht und wirklich kompetent, können sehr gut erklären und haben ein strukturiertes Skript, mit dem man ganz gut arbeiten kann.
Die meisten Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und zeitaufwändig in der Nachbereitung.

Ausstatttung, Organisation sowie Campusleben sind ausbaufähig.
Plus-Punkte: die Mensa nur für uns Studenten; der große Parkplatz; die vielen zusätzlichen Kurse, Seminare, Vorträge, die angeboten werden;

Minus-Punkt: Wenn man bei Klausuren fehlt, krankheitsbedingt, findet kein Nachholtermin statt, sondern man hat erst wieder das darauffolgende Semester die Möglichkeit, die Klausur mitzuschreiben. Das (mühsam) Erlernte kann man dann nochmals wiederholen und wiederholen, denn in einem halben Jahr vergisst man eine ganze Menge.
  • Kontakt zu Studenten, Kurse, Messe, Vorträge, eigene Mensa
  • teils chaotische Organisation

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Lena , 10.04.2024 - Marketing (B.A.)
4.4
Eriola , 24.03.2024 - Marketing (B.A.)
3.7
Isak , 14.03.2024 - Marketing (B.A.)
4.3
Anne , 27.02.2024 - Marketing (B.A.)
4.4
Jonas , 19.02.2024 - Marketing (B.A.)
3.7
Bilgee , 23.01.2024 - Marketing (B.A.)
3.9
Lina , 21.11.2023 - Marketing (B.A.)
3.9
Lea , 15.11.2023 - Marketing (B.A.)
3.7
Julia , 24.10.2023 - Marketing (B.A.)
3.1
Kai , 17.10.2023 - Marketing (B.A.)

Über Melanie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: keine Angabe
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus EBS
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.04.2015
  • Veröffentlicht am: 07.04.2015