Alles in allem Gut

Psychology (M.Sc.)

Wie an jeder Uni gibt es Teils organisationsle Probleme. sie Lehrenden sind allerdings alle sehr gut und hilfsbereit. Inhaltlich würde ich mir eine größere Auswahl an Seminaren wünschen. Im Bachelor in Bamberg gab es da viel speziellere und mehr Angebote.

Jura ist hart und nicht fair

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Anfangs war das Studium sehr überfordernd. Das Studium ist auch sehr anonym und man lebt quasi viel im Selbststudium. Psychische Belastung durch das Staatsexamen ist bei den Studierenden hoch.
An meiner alten Uni gab es enorm viel Konkurrenzkampf, weshalb wichtige Kommentare für Hausarbeiten gestohlen wurden, Seiten herausgerissen wurden und Studierende teils die Hausarbeiten anderer vorsätzlich löschten.
Ich bin nach meinem Wechsel an die HU Berlin zufriedener. Man hat zudem die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Bestimmung gefunden

Englisch (B.A.)

Habe den Studiengang ausgewählt weil mir ehrlich gesagt nicht anderes einfiel und war überrascht wie sehr ich es mochte … Mittlerweile liebe ich das Fach, es ist extrem interessant und vielfältig. Von Literatur zu Linguistik bis hin zu Kultur kann man sich mit dem englischen Sprachraum befassen & es bleibt immer spannend !

Studiere ich überhaupt Biologie?

Biologie (B.Sc.)

Leider beinhalten die ersten drei Semester fast ausschließlich nur Mathe Physik und Chemie, alles Module die mir nicht sehr liegen.. Ich bin jetzt im 3. Semester und habe momentan wenig Motivation, weil die einzigen Biomodule die ich derzeit habe, Biochemie und Biophysik sind. Ich finde es sehr wichtig den Student*innen mehr Bereiche der Biologie in den ersten Semestern offenen zu legen und weniger Mathe Physik und Chemie :/
Aber trotzdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.814 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.891 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.